Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie bekomme ich noch mehr Licht ins Terra?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Humore
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2008, 09:36

Wie bekomme ich noch mehr Licht ins Terra?

Beitrag von Humore »

Hallo,

hab gerade mein neues Terra fertig gebaut und ich finde es könnte noch ein bisschen mehr Licht ins Terra.

Hab ihr vll ein paar Tips wie ich das anstellen kann?! Ohne noch ne Leuchtstoffröhre rein zuhängen.

Was haltet ihr z.B. von diesen LED Spots, die nur Licht und keine Wärme produzieren?

Oder gibt es auch Wärmespots die deutlich mehr Lichtleistung erbringen?
Ist eine Exo Terra Sun Glo besser als die Hobby Diamond Halogen Floodlight, 50 Watt?

Mein Terra: 150*80*80, 2x Hobby Halogen Floodlight, 1x ReptiGlo 10.0

Danke schonmal im Voraus!
MfG Marco
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Es gibt zwar LED-Strahler, die 6500k haben aber die haben einen sehr kleinen Abstrahlwinkel. Wird dir somit nicht viel weiterhelfen. Du kannst die Repti Glo Compact 2.0 benutzen. Die ist hauptsächlich für Tageslicht.
http://www.zooplus.de/bilder/hagen/exo/ ... 1413_1.jpg
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Humore
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2008, 09:36

Beitrag von Humore »

Sry, stelle so viele Fragen auf einmal!

Also kann ich die LEDs schon mal vergessen.

Ich finde nur, dass die "Hobby Diamond Halogen Floodlight 50 Watt" so ein dunkles gelbes Licht produziert.

Wie sind da z.B. die Exo Terra Sun Glo Lampen?

danke nachmal!
MfG Marco
Benutzeravatar
Braini
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2007, 00:48
Wohnort: ZW

Beitrag von Braini »

hm,die Exo Terra Sun Glo kenn ich nicht,aber wie dre schon sagt ist die Repti Glo Compact 2.0 ziemlich gut.
ich hatte sie selbst ein halbes jahr in betrieb,hab dann aber zur Repti Glo Compact 10.0 gewechselt.

mfg braini
Bild
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Wieso benutzt du nicht die 10.0 für UV, die 2.0 (vielleicht 2x) für das Tageslicht und einen normalen Spot aus dem Baumarkt für den Sonnenplatz ?
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Humore
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2008, 09:36

Beitrag von Humore »

Hab die ReptiGlo 10.0 schon drin.

Ich dachte nur, es gibt eine alternative. anstatt noch ne röhre zu verbauen, lieber ne kleine lampe rein.
MfG Marco
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Hatte ich doch schon geschrieben :) Für mehr Licht kannst du die Repti Glo 2.0 nehmen.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag