Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

problem mit Sun Glo 75W Wärmelampe

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
trixi
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2007, 14:55
Wohnort: nähe heidelberg

problem mit Sun Glo 75W Wärmelampe

Beitrag von trixi »

hey,
ich habe in meinem terra 2 wärmeplätze, der eine ist mit 50W bestrahlt der andere mit 75W. die 75W lampe hängt ca.20 cm über dem boden. also zwischen der biren und dem boden sind 20cm platz.
nun ist mir jetzt schon die 2. 75W birne innerhalb von 2 wochen durchgebrannt. habe keramikfassung , die gleiche wie auch bei der 50W lampe, nur die 50 W lampe ist schon seit nem halben jahr nicht mehr durchgebrannt und hängt auch etwas höher.
kann es sein dass die birne zu heiß wird weilder abstand zwischen boden und birne zu gering ist und dadurch zu hohe temperatur herrscht?
sollte ich vllt eine 50W kaufen?
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Naja wenn du eine 50W kaufst dann musste die tiefer hängen als die 75W und somit haste etwa den selben effekt. Das mit der Hitze könnte aber wirklich so sein. Wie warm ist es denn unter deinem 75W spot ?
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
trixi
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2007, 14:55
Wohnort: nähe heidelberg

Beitrag von trixi »

hey,
ja bei mir ist es so dass die 75 W einen geringeren abstand zum boden hat als die 50 W.
das war aber auch so gewollt, da ich 2 unterschiedliche temperaturen erreichen wollte.
tut mir leid aber ich weiß nicht wie warm darunter ist aber war schon ziemlich wärmer als unter der 50W, aber meinen bartis hats gefallen.
aber an der keramikfassung kanns nicht liegen oder. dass zb irgendetwas nicht abgedichtet ist oder so
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Hm. Könnte es vielleicht sein das du in der Fassung was nicht so gelungen installiert hast ? Etwas hochtrabendes kanns ja nich sein sonst würd dir ja ewig der FI rausfliegen. Könnte aber auch sein das du einfach pech hattest mit den beiden Leuchten. Ich meine hier hatte schonmal einer das selbe Problem. Find den Beitrag aber gerade nich wider.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
trixi
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2007, 14:55
Wohnort: nähe heidelberg

Beitrag von trixi »

ich hatte vor 2 jahren auch mal das probllem, hatte auch 3 birnen hintereinander sind alle durchgebrannt und dann hat die verkäuferin gemeint das kommt manchmal vor, da die lampen nicht gerade die besten sind.ehrliche antwort. das war bei einem familiemzoogeschäft.
doch diese birnen sind von aquazoo und dort war ich letzte woche schon und hab sie umgetauscht, ich denek es kommt nicht so gut wenn ich jetzt nochmal hingeh und sage meine birne ist schon wieder kaputt.
die werden denken ich verarsche sie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag