Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine Bartagame Beißt

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
nimsay
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2007, 18:48

Meine Bartagame Beißt

Beitrag von nimsay »

Hallo !

Ich hatte zwei Bartis ( 8 Monate ). Der eine ist mir letzte woche leider verstorben.
Seitdem hat der andere getrauert und ist jetzt sehr aggressiv und beißt.
Wie bekomme ich ihn wieder zahm oder an was kann es liegen ?
Und würde er einen anderen akzeptieren?

Gruß viola
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich denke schon das er einen anderen akzeptieren würde. Doch in dem Alter ist das kritisch, denn da weiß man das Geschlecht noch nicht so genau.

Aber wenn du dich behutsam mit ihm beschäftigst sollte das wieder werden.
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Re: Meine Bartagame Beißt

Beitrag von TrunX »

nimsay hat geschrieben:Seitdem hat der andere getrauert und ist jetzt sehr aggressiv und beißt.
bartagamen trauern nicht.
bartagamen sind einzelgänger.

wenn er sich anders verhält, liegt es einfach nur daran, dass er merkt, das etwas anders ist.
klingt hart, ist aber leider so. sind ja keine säuge- und kuscheltiere.

kannst du uns deine haltungsbedingungen mitteilen, nicht dass der andere auch noch stirbt.bzw, weisst du, warum der andere gestorben ist?
nimsay
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2007, 18:48

Beitrag von nimsay »

hallo

Der andere hat sich immer eingegraben. Und dabei ist eine wurzel nach unten gerutscht. Ich hatte schon alles aus dem terra raus außer die wurzel sie bracuhe ja auch eine Klettermöglichkeit.
Ich finde schon das er sich anders verhält seit der andere nicht mehr da ist. Meine Sorge ist das ich ihn nicht mehr zahm bekomme. Ich weiß auch nicht wie ich das anstellen soll. Am Samstag bekommt er einen neuen freund vieleicht ist es dann besser.

Gruß viola
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

wie gesagt, bartagamen sind keine kuscheltiere.
sie brauchen keinen neuen "freund".
in der wildniss treffen sie sich nur zum paaren.
und das er sich anders verhält liegt daran, dass er merkt, dass was anders ist.
du bekommst sie zutraulicher, wenn du sie mit der hand fütterst und geduld hast.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag