Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

heuschrecken VS heimchen

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

heuschrecken VS heimchen

Beitrag von onkel-howdy »

wo liegen den die unterschiede zwischen heimchen und heuschrecken? btw MÜSSEN heimchen den sein?

der hintergrund:
ich verfüttere hauptsächlich heuschrecken und würde gerne auf heimchen verzichten. das problem mit den heimchen ist meine frau ;) da es ja schonmal vorkommt das futtertiere ausbüchsen hat sie eben schiss das wir dann den kammerjäger brauchen (weiber eben).des haussegen willens stellt sich mir jetzt die frage ob ich nicht generell heimchen durch heuschrecken komplett ersetzen kann.
Benutzeravatar
semsemilia
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 14.10.2008, 09:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von semsemilia »

. ist glaub nur ein Kostenfaktor. Ich habe gute erfahrung mit Grillen gemacht. Grillen haben eine optimale Größe, sind nicht solche Ausbruchskünstler wie Heimchen und vom Preis verträglich.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Da stimme ich semsemilia vollkommen zu.Grillen büchsen definitiv nicht so schnell aus als Heimchen. :cop:
Ein weiterer Vorteil von Grillen ist, sie machen nicht so einen Lärm wie Heimchen.
:roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Also wer denkt das Grillen keinen Lärm machen hat adulte männchen der Grillen noch nicht erlebt.

wie semsemilia schon geschrieben hat sind Heuschrecken nen größerer Kostenfaktor. Der Kostenfaktor spielt dabei ne Rolle weil sie es erstens warm benötigen und ni alles Fressen was Ihnen angeboten wird. Außerdem ist die Vermehrungsrate mit der Dauer relativ langwierig. Dabei sind Heuschrecken auch relativ gereuchlos aber sind auch mal schnell davon gehüpft.

Grillen oder Heimchen dabei brauchen es zwar auch warm, aber sind dabei nen echter Futterverwerter die Fressen da fast alles an Obst und gemüse (außer kartoffeln :lol: ) was man ihnen in den behälter legt. Die Vermehrung geht auch sehr schnell. Grillen und Heimchen können allerdings im adulten alter dagegen einem manchmal den letzten Nerv rauben. Der Unterschied zwischen Grillen und Heimchen liegt außerdem das Grillen nicht so springfreudig sind und demnach schneller einzufangen sind.

Fazit dazu:
Ich bevorzuge eher die Grillen und Schaben, sind leicht zu halten.

MfG Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Also mir kommen keine Grillen,Heimchen mehr ins Haus, seit dem mir mal eine Grille ausgebüchst ist. Ich konnte darauf hin zwei wochen nicht mehr ruhig schlafen, die ganze nacht nur zirp zirp zirp sowas will ich nie wieder erleben, naja seit dem gibt es halt nur noch Schaben und Heuschrecken :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Meine mal gehört zu haben, dass Grillen und Heimchen Nährstoffreicher sind als Heuschrecken. Ausserdem finde ich riechen Heuschrecken auch bei absolut sauberer Haltung stärker :roll:

Was ich über Grillen sagen kann: Steppengrillen sind super ! machen wenig Lärm, sind leicht zu halten und werden auch relativ groß. Zweifleckgrillen sind meiner Meinung nach mindestens doppelt so laut und rauben dir echt den letzten Nerv :roll:

Also würde ich vllt um Abwechslung reinzubringen mal Steppengrillen(oder Zweifleck wenn du willst) oder auch Schaben anbringen.

Für deine Frau: argentinische Waldschaben haben keine Chance sich in deiner Wohnung zu vermehren, da das Klima nicht passt. ;)
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

Sören J. hat geschrieben:
Für deine Frau: argentinische Waldschaben haben keine Chance sich in deiner Wohnung zu vermehren, da das Klima nicht passt. ;)
ich hab meiner frau ja schon vorgeschlagen 1-2 vogelspinnen zu kaufen die das problem mit den freilaufenden heimchen besser lösen als n kammerjäger.wollt sie aber auch net -> WEIBER ;)

aber @topic
es spricht also nichts gegen (ausser die kosten die aber mal 2. rangig sind) anstelle von heimchen heuschrecken zu verfüttern?

aber die fressen bei mir auch immer alles. ich serviere immer salate. da ist meistens nach 2 tagen nix mehr da! also wählerisch sind die absolt nicht.

die steppengrillen oder die schwarzen mittelmehrdinger haben wir auch öfters. mit denen hab ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht.

aber WO gibts den bitte die argentinischen schaben wen man sich nicht auch noch selber züchten will?
Benutzeravatar
j.schroeder
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 16.12.2008, 19:01

Beitrag von j.schroeder »

onkel-howdy hat geschrieben: ich hab meiner frau ja schon vorgeschlagen 1-2 vogelspinnen zu kaufen die das problem mit den freilaufenden heimchen besser lösen als n kammerjäger.wollt sie aber auch net -> WEIBER ;)

naja, da würde auch ich als Mann nein sagen. Versuch mal, eine adulte Spinne nachdem du sie über nacht hast frei rumlaufen lassen wiederzufinden. zumal sie ohnehin schneller eingehen als du denkst wenn sie im haus frei rumlaufen.

Mein Tipp ist kniehoch, haarig, faucht bei störung und hat scharfe krallen als waffe. na, machts klick? ;-)
Aller anfang ist leicht und nur die letzten Stufen werden am seltensten und schwierigsten erreicht.
Benutzeravatar
Sodio
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2009, 02:21
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sodio »

naja kniehoch? Da fallen mir nur Hunde ein :lol: . Ich glaub du meinst aber Katzen oder? Unsere hätte angst vor jeglichem was sich bewegt (außer die Hand vom Familienmitglieder :roll: ). Aber normalerweise sind Katzen ja perfekt für sowas, außer an den stellen wo sie nicht hinkommen (z.B. unter dem Sofa) und dann is das Miaue groß (weil sie die Beute unbedingt haben wollen)und man kann trotzdem nicht schlafen :roll:
mfg: ich
Rechtschreib-/Grammatikfehler sind zur Belustigung des Lesers gedacht.
0.1.0 Felis libyca
0.0.3 Pogona Viticeps
2.3.2 Poecilia reticulata
3.4.0 Paracheirodon innesi
0.1.0 Ancistrus spec
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Also die Schaben kriegst du in nem gut sortierten Reptiliengeschäft :lol:

ne also habe die bis jetzt leider auch nur im Internet gesehen.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
-Idefix-
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008, 15:08
Wohnort: NRW

Beitrag von -Idefix- »

onkel-howdy hat geschrieben:
aber WO gibts den bitte die argentinischen schaben wen man sich nicht auch noch selber züchten will?

Also ich hole meine Futtertiere nun immer hier

-->> http://www.heuschreckenmann.de/

Den hat meine Tierärztin mir empfohlen.
Der Laden muss wohl super sein und man holt sich auch keine Parasieten ins Terra.


LG
-Idefix-
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Ich hol meine Schaben immer Vom Obi (baumarkt) :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

BenDeath hat geschrieben:Ich hol meine Schaben immer Vom Obi (baumarkt) :wink:
unterm regal selbst zusammensuchen oder was? ;)

@idefix
THX! spitzen link.
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

hm das wär eigentlich auch ne idee, ne der Obi bei mir hatt ne eigene Terraristik abteilung und verkauft eben auch kostengünstig Lebendfutter
I.C.H ist Wunderbar!
Hilde08
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2008, 21:53
Wohnort: Ulm/Donau

Beitrag von Hilde08 »

hi also Deine Frau hat schon recht wg. den Heimchen und dem Kammerjäger.ich (als Frau) kauf genau aus dem Grund nur noch Grillen o.ä. weil meiner Urlaubsvertretung (im Sommer) Heimchen ausgebüxt sind (u.a. im Terra) und die sich zumindest im Terrarium vermehrt haben wie nochmal was, ich hab die letzten mit Müh und Not vor der Winterruhe (!) rausgefangen. Seither bin ich auch paranoid, dass bei mir im ganzen Haus Heimchen wohnen und hör schon in der Heizung Zirpgeräusche.apropos Geräusche: meine Steppengrillen sind aber ganz schön laut.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Zophobas? Meine Bartidame frisst nämlich keine Grillen, Heimchen und so, jetzt hab ich mich überwunden und es mit Zophobas probiert.da hat sie vor drei Tagen zwei (ohne Kopf) gefressen und seither nix mehr.lg Sandra :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag