Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Größenunterschied M und W

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
--->Fritz<---
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2007, 11:49
Wohnort: Offenburg

Größenunterschied M und W

Beitrag von --->Fritz<--- »

hi leute

hab mal eine Frage

1.ist das normal das das männchen schneller als die weibchen wachsen?
werden die männchen immer größer?
oder wächst das einfach nur schneller?

2. das weichen von mir gräbt zur zeit zimmlich viel.will sie dann eier ablegen oder was bedeutet das?

danke
Gast

Beitrag von Gast »

Als normalerweise Männchen immer etwas grösser als Weibchen, zumindestens soweit ich das weis.

Und zur zweiten Frage, haben sie schon Paarungsverhalten gezeigt Winken etc. oder sich schon gepaart, dann könnte es sein das sie sich eine Eiablagmöglichkeit sucht.
Benutzeravatar
--->Fritz<---
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2007, 11:49
Wohnort: Offenburg

Beitrag von --->Fritz<--- »

David hat geschrieben:Als normalerweise Männchen immer etwas grösser als Weibchen, zumindestens soweit ich das weis.

Und zur zweiten Frage, haben sie schon Paarungsverhalten gezeigt Winken etc. oder sich schon gepaart, dann könnte es sein das sie sich eine Eiablagmöglichkeit sucht.
also ich hab noch nix von beidem gesehen
man kann ja nicht immer schauen.
sie sind jetzt aber auch erst 2-3 monate alt
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

eigentlich sollten sie gleich schnell wachsen. kanns sein, dass dein männchen dominanter ist, und deshalb mehr frisst? und obs männchen generell größer wird, kann man denke ich nicht sagen.

und ja, wenn sie sich gepaart haben, wird sie wohl graben, um eine eiablagestelle zu suchen.

_______________________________________________________________

EDIT:
--->Fritz<--- hat geschrieben:sie sind jetzt aber auch erst 2-3 monate alt
:lol: dann kannste auch mit sicherheit noch nicht sagen, was m und was w ist.
und schwanger ists dann garantiert auch nicht. :roll: :)

auch für dich gilt, schreib mal bitte mehr über die haltungsbedingungen.
Gast

Beitrag von Gast »

2-3 Monate das ist auf jeden Fall noch zu jung für eine Paarung. und normalerweise auch zum verkauf zu jung finde ich.

Dann wäre die zweite Möglichkeit das es sich einbuddelt um der Wärme im Terra zu entgehen, Also Wie warm ist es in deinem Terra?

Wenn es nicht zu warm ist könnte es auch sein das es an der Eingewöhnung leigt.
Benutzeravatar
--->Fritz<---
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 18.02.2007, 11:49
Wohnort: Offenburg

Beitrag von --->Fritz<--- »

ganz normal

unter der lampe so 40° und neben dran so 27°

luftfeuchtugkeit ist so 30% und nachts 40 ungefähr
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag