Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

meine KIMY so wie unsere Liligam ;-)

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
BloX
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2008, 21:14
Wohnort: Balingen

meine KIMY so wie unsere Liligam ;-)

Beitrag von BloX »

Bild

Bild
Bin neuling ;-)
BloX
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2008, 21:14
Wohnort: Balingen

Beitrag von BloX »

leider gehn die bilder nicht größer ;-(

sind zwei het leucisten ;-)
Bin neuling ;-)
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Wenn man draufklickt, werden die schon größer ;)
Hmm. . . für mich sehen die aus wie ein Nominat und einer mit Gelbeinschlag - habe allerdings noch nicht ganz kapiert was das mit dem Het bedeutendes auf sich hat, von daher :lol:

Aber niedlich die Beiden :)

Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Hab mal gegoogelt und Het is die Abkürzung für Heterozygot. Den Wikipediatext dazu hab ich aber leider nicht verstanden. :lol:

Aber deine beiden kleinen sind echt süß :)
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
BloX
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2008, 21:14
Wohnort: Balingen

Beitrag von BloX »

Bild


so ein bessers bild von meiner kimy ;-)


Bild

Bild
Bin neuling ;-)
BloX
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2008, 21:14
Wohnort: Balingen

Beitrag von BloX »

ich dank dir für deine mühe hab die erklärung gefunden und setzt sie hier auch gleich rein fals jemand die selbe frage hat

Heterozygot
Heterozygot bedeutet, dass das Erbgut einer Zelle zwei verschiedene Allele, also zwei unterschiedliche Kopien eines bestimmten Gens auf beiden Chromsomen aufweist, die das Gen enthalten. Für jeden verständlich bedeutet das, dass ein Tier mit diesem Merkmal Junge hervorbringen kann die komplett anders aussehen als seine Eltern.

Het
In letzter Zeit wird öfter die bezeichnung Het vor eine Variante gesetzt wie z.B. Het leucist oder Het blood, was eigentlich nicht mehr bedeutet als Heterozygot.


Leucistic
Die Bezeichnung Leucistic bzw. Leucismus ist eigentlich ein Gendefekt der bei den Nachzuchttieren weitervererbt werden kann. Das Interessante bei dieser Variante sind die Schwarzpigmente die bei den Leucisten überlagert werden. Weiterhin haben sie keine schwarzen Nägel sondern klare. Die Leucisten werden von vielen mit hellweisen Tieren in Verbindung gebracht was aber Unsinn ist. Leucisten können in allen Farben Vorkommen, lediglich Leucisten die man mit Hyposnows verpaart können sich als Schneeweise Tiere darstellen wenn die Genvererbung bei ihnen durchkommt. Also Leucistic bedeutet nur überlagerte Schwarzpigmente und klare Nägel. Die Augenfärbung hat dabei nichts zu sagen.

so und ich hab zwei het leucisten ;-)

danke für eure mühe ;-)
Bin neuling ;-)
Antworten