Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kotprobe ein MUSS?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jup
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2008, 19:29
Wohnort: Köln

Kotprobe ein MUSS?

Beitrag von jup »

Hi,

Hab mir eine Bartagame zugelegt und wollte jetzt fragen, ob ich eine Kotprobe dem Tierarzt geben sollt oder ob es nur notwendig wäre, wenn mein Jup nicht gesund wirkt. Auf mich macht er zumindest einen frischen und gesunden Eindruck :)

lg
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hey,

eine Kotprobe sollte man immer bei neuen Tieren machen. :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Er macht Dir vielleicht den Eindruck danach, aber wenn Du frischer Bartibesitzer bist, wovon ich ausgehe, wirst Du das nicht unbedingt beurteilen können.
Ich glaube auch nicht, dass das immer Erfahrene Besitzer können, von daher immer auf Nummer sicher gehen und eine Kotprobe machen lassen.

Zudem ist jedes Lebenwesen in seinen Verhaltensformen unterschiedlich ;)


Gruß Susi
Gruß Susiii
jup
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2008, 19:29
Wohnort: Köln

Beitrag von jup »

Okay danke für die Antworten. Ich werde dann mal einen Tierarzt der sich mit Reptilien auskennt, suchne.

lg
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

wen ich dir einen spitzenmässig pollierten schrottkarren vor die hütte stelle dann meinst du warscheinlich auch das es n "spitzen auto" ist ;)
jup
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2008, 19:29
Wohnort: Köln

Beitrag von jup »

Deine Antwort war nicht unbedingt fördernd . -.-'
-_-Mil-_-
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2007, 16:02

Beitrag von -_-Mil-_- »

Ausserdem solltest du unbedingt vor jeder Winterruhe / wen du denn eine machst / auch eine Kotprobe zum Tierarzt bringen da wenn man ein krankes Tier in die Winterruhe lässt erkennt man wohlmöglich in dieser Zeit die Anzeichen bestimmter Krankheiten nicht und es heisst ja jeh früher man einen Mengel erkennt desto wahrscheinlicher ist es ihn problemlos wieder loszuwerden.

mfg
jup
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2008, 19:29
Wohnort: Köln

Beitrag von jup »

ok danke. werde ich mir merken ;)

lg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag