Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti hat geschwollenen Fuß :(

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

frankraeder
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2007, 17:49

Barti hat geschwollenen Fuß :(

Beitrag von frankraeder »

Hi,
Hab heute meine Barti-Dame rausgeholt und mit schrecken festgestellt, das ihr Fuß hinten sehr arg angeschwollen ist !

Leider sind gerade feiertage und kein TA hat auf =(

Was soll ich machen ( ist es n Bruch etc. ) ?
Sie hinkt bzw tritt auch nicht mehr wirklich mit dem Beinchen auf nur noch sehr vorsichtig :( *schnief*

EDIT: Foto

Bild
Bild
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ein es hat immer ien Tierarzt für Notfälle auf, auch an Feiertagen.
Man muss leider nur immer wissen welcher :?
Gruß Susiii
frankraeder
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2007, 17:49

Beitrag von frankraeder »

Das weiß ich ja =)

Meint ihr ich soll zu nem Notfall TA gehen, oder noch bis übermorgen warten, und dann zum TA gehen ? ( wenn Sa. einer auf hat ) ansonsten muss ich bis Montag warten :-/
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich würde versuchen einen Notarzt aufzusuchen :roll:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
frankraeder
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2007, 17:49

okay...

Beitrag von frankraeder »

Okay würd ich machen hat jem. ne Tel Nr. ?

Raum Krefeld / 47800
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

hallo!
schau mal auf diesen Link

http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&i ... sults&cd=1

ruf einfach bei ein paar an, normalerweise müsste auch ein band laufen (anrufbeantworter) auf dem gesagt wird welcher Tierarzt notdienst hat!

hoffentlich gehts dem kleinen bald wieder gut!
liebe grüße
lisa
frankraeder
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2007, 17:49

Beitrag von frankraeder »

L1zA hat geschrieben:hallo!
schau mal auf diesen Link

http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&i ... sults&cd=1

ruf einfach bei ein paar an, normalerweise müsste auch ein band laufen (anrufbeantworter) auf dem gesagt wird welcher Tierarzt notdienst hat!

hoffentlich gehts dem kleinen bald wieder gut!
liebe grüße
lisa
woher weiß ich den, welcher von denen n Reptilienarzt ist? War schon mal bei nem TA weil ich die geschlechter wissen wollte ==> holt der penner vor mir n Buch raus und liest sich erstmal rein ( worauf man achten muss, wie was aussehen muss ) und dann kam nur mhh ja das ist ein männchen definitiv ! FAKT => war n weibchen ! Zu so Ärzten hab ich kein Vertrauen mehr !

Kosten TA ( Notfall TA ) eig. mehr als wenn man in den offiziellen Zeiten da hin geht ?
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

du weist es gar nicht ja stimmt.aber wie groß ist die chance dass gerade ein reptilienkundiger tierarzt genau heute notdienst hat?
Also ich finde, einen Bruch o. ä. sollte eigentlich jeder normale Tierarzt feststellen können.
und wenn der keine ahnung hat dann gehste halt am samstag oder montag zum repti tierarzt.
aufjedenfall besser als nichts zu unternehmen, also ich hätte ein schlechtes gewissen wenn ich nicht wenigstens ETWAS unternommen hätte.

und ja, notfalltierärzte bekommen einen zuschlag, das heist dich kostet es mehr als eine normale behandlung. aber keine ahnung wie viel % das sind.

ps: ich denke du selbst würdest auch nicht bis montag warten um zum arzt zu gehen wenn du ein gebrochenes bein hättest.(wenn es denn gebrochen ist)

liebe grüße
lisa
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Zum glück hats hier im Forum und auf der Infoseite keine Tierarztlisten mit aufgelisteten Reptilientirärzten^^

Manchmal muss man an dem menschlichen Verstand doch sehr zweifeln!
:shock:

Ein hoch auf die faulheit der Tierhalter :?

Tierarztliste aus dem Forum
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

Wüstendrachen hat geschrieben:Zum glück hats hier im Forum und auf der Infoseite keine Tierarztlisten mit aufgelisteten Reptilientirärzten^^

Manchmal muss man an dem menschlichen Verstand doch sehr zweifeln!
:shock:

Ein hoch auf die faulheit der Tierhalter :?

Tierarztliste aus dem Forum
ups na da hätt ich auf drauf kommen können :roll: .war schon spät, ich hoff das entschuldigt es :wink:

ps: wie gehts dem barti? warste schon beim tierarzt oder so?
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Hier würde ich auch gern wissen, was der TA gesagt hat, sofern Du heute auch da warst :?


Gruß Susi
Gruß Susiii
frankraeder
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2007, 17:49

Beitrag von frankraeder »

Hi,
ja ich war bereits beim TA. leider mit erschreckendem ergebis *heul*

Erstmal zum Fuß:
- Wohl etwas ältere Verletzung ( ka wie alt habe noch nie gesehen, das meine kleinen sich Beißen etc. )
- Keine Bißwunde ( s.o. weil älter )
- Wurde dann gerönscht

Fakt ist, das in diese "ältere" Wunde wohl Bakterien eingedrungen sind, und angefangen haben die Fußknochen von meiner dicken zu zersetzen.
( Man hat vorher nichts gesehen und der Fuß war ja auch erst wenige Tage vorher angeschwollen )
Der TA hat mir jez noch Medis mitgegeben, um des evl. noch aufzuhalten aber wie es ausschaut geht es nicht ! Mit anderen Worten des TA: Der Fuß müsste Amputiert werden. *heul*
Dies könnte ich selbst nicht mitansehen ! Ich würde vorher mein kleines Weibchen einschläfern lassen :-(
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Das ist sehr schade, was da passiert ist - aber es ist absoluter Quatsch, ein sonst gesundes Tier aufgrund dessen einschläfern zu lassen :? Deine Barti kann auch mit einem Fuss weniger super gut leben und kommt klar 8) Sie wird jagen können und kann verdammt alt werden, wenn sie ansonsten gut gepflegt wird :roll: Also überdenk dein Vorhaben bitte nochmal gründlich :?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
frankraeder
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2007, 17:49

Beitrag von frankraeder »

mhh ich weiß nicht ob ich das mit ansehen könnte. !

Aber werds mir nochmal deftig durch den Kopf gehen lassen. von allen 3 Barties ist dies "erkrankte" mädel mein liebling :-( hänge so viel an der :-(

@ Wüstendrache hättest du alternativ noch ein Weibchen, das du abgeben möchtest ( gerne auch n rotes Bartili ? )
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

:shock: Wie - erst schreibst du, du hängst an dem "fußkranken" Tier und trotzdem willst du es nur wegen eines fehlenden Fußes - Schönheitsfehlers - einschläfern lassen!? :? Und dann fragst du auch noch auf so eine banale Weise nach einem neuen "Ersatz" Weibchen? - Das ist schockierend :shock:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag