Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Vollglasterrarium, decke abnehmen für Lichtkasten

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jackjones

Vollglasterrarium, decke abnehmen für Lichtkasten

Beitrag von jackjones »

HAllo,
ich habe vor mir einen Lichtkasten selbst zu bauen! Ich wollte dazu Alu-Profile von 3d-plastic.de nehmen.
Da gibt es welche mit Doppelstegen. Nur meine Frage ist, ob ich bedenkenlos die Glasdecke von meinem Terrarium abnehmen kann, ohne das die Stabilität extrem darunter leiden wird?!
Hat jemand damit schonmal erfahrungen gemacht?
Ist ein 150x80x100 Becken. 6mm Floatglas.
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Es ist danach natürlich nicht mehr so stabil wie vorher aber so lange du es dann nicht mit sand vollbeladen rumträgst dürfte es eigentlich gehen
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Denke auch das wenn es nicht mehr bewegt wird kein Problem darstellen wird.
jackjones

Beitrag von jackjones »

gut, dann werde ich es so machen!
Ich werde bestimmt mehr als 100Kg Sand brauchen. mit tragen ist dann eh nichts mehr ;)
Das Terra alleine kann man alleine ja garnicht tragen!
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

wenn der rahmen oben stabil genug ist, sehe ich da auch kein problem.
muss man halt vernünftig mit umgehen :D
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Noch ein Tipp bevor du den Deckel abnimmst den unteren Teil mit Spanngurten Stabilisieren
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag