Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein kleiner "Streichelzoo" (?!)

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
j.schroeder
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 16.12.2008, 19:01

Mein kleiner "Streichelzoo" (?!)

Beitrag von j.schroeder »

Dachte mir um mal ein bisschen was von mir preiszugeben stelle ich euch auch mal meine weiteren Mitbewohner vor, desta wären zum einen.


Meine Hündin Alba ;-)

Sie ist noch nicht einmal 1 Jahr alt, bellt allerdings schon wie ein alter Hase! Sie ist ein ehemaliger Kretanischer Straßenhund, welcher in einer Hilfsorganisation für streunende Hunde untergekommen ist und dann nach Deutschland verschifft wurde. Sie ist ein Mischling und ein wahres Energiebündel ; ganz abgesehen von 5-Mal-Gassi-Gehen sind ihr auch schon einige Möbel sowie unsere komplette Holztreppe zum Opfer gefallen. Aber bei diesem Blick :

Bild


kann natürlich niemand böse werden ;).

Achja, die Ohren liegen mittlerweile, nur bei Aufregung und wenn sie Futter wittert stehn sie wieder :)

Ansonsten habe ich noch meine schwarz-weiße Hauskatze mit einem stolzen Alter von 7 Jahren, welche vor allem durch die Fähigkeit des Türenaufmachens besticht ; sie ist ein exzellenter Kammerjäger und spezialisiert darauf verlorengegangene Heimchen zu fangen (kann ich nur empfehlen!)


Um mal wieder zur Exotik zurückzukehren, in meinem Besitz befindet sich derzeit auch noch ein wenig Arachnophiles :)

zum einen meine Grammostola Rosea (Berta :D ) welche ich als Spiderling erworben habe. Sie ist nun ausgewachsen und erfreut sich bester Gesundheit!

des Weiteren habe ich eine eher mit Vorsicht zu genießene Haplopelma Lividum, Heteroscodra Maculata und eine Poecilotheria Ornata, welche allesamt ein gewisses Maß an Defensive und Giftigkeit an den Tag legen. Mein Sortiment war schonmal größer, allerdings habe ich einige Spinnen (Pterinochilus Murinus, Chilobrachys Huahini und Lasidora Parahybana) an einen Bekannten abgegeben, da er noch weitaus mehr Zeit für die Schützlinge hat.


Ansonsten habe ich noch eine nunmehr 8 Monate alte Königspython mit dem namen Monty (in Anlehnung an Monty Python 8) ) welche sich bester Gesundheit erfreut und zudem ein wahres Prachtexemplar ist. Ich würde euch ja gerne ein Foto zeigen, leider habe ich allerdings noch keines gemacht und werde dies bald nachholen.


Bevor jetzt Fragen wie "Wie kannst du mit den Viechern bloß in einem Zimmer schlafen?" aufkommen ; meine Spinnen sind in einem separaten Raum, die einzigen die in meinem Zimmer stehen sind Stiffler (Meine Agame) und Monty (die Python ;) )


Sollten jemals Fragen bezüglich irgendwelcher Tiere aufkommen, zögert nicht zu fragen!

MfG,

J.Schröder
Aller anfang ist leicht und nur die letzten Stufen werden am seltensten und schwierigsten erreicht.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Dein Hund ist echt süß - ein hübsches Tier und schaut so aufmerksam - da sieht man schon, dass der Pfeffer im Hintern hat - :lol:

Spinnen find ich auch wahnsinnig interessant. Ich hatte eine Brachypelma Vagans - ein super tolles Tier - leider hat meine Tochter sie laufen lassen und die Ratte auch - dann hat die Ratte die Spinne gekillt :( Aber die Grammostola sind echt tolle Spinnchen :wink:

Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinen Tieren :lol:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
j.schroeder
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 16.12.2008, 19:01

Beitrag von j.schroeder »

britta hat geschrieben:Dein Hund ist echt süß - ein hübsches Tier und schaut so aufmerksam - da sieht man schon, dass der Pfeffer im Hintern hat - :lol:

Spinnen find ich auch wahnsinnig interessant. Ich hatte eine Brachypelma Vagans - ein super tolles Tier - leider hat meine Tochter sie laufen lassen und die Ratte auch - dann hat die Ratte die Spinne gekillt :( Aber die Grammostola sind echt tolle Spinnchen :wink:

Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinen Tieren :lol:

LG Britta
Schade um die Spinne, aber sowas passiert nunmal. Dies kann genausogut passieren, wenn man eine Maus an eine Riesenvogelspinne verfüttert. Ein Biss und die Spinne "verblutet". Dies ist einer der Gründe warum ich nie Mäuse verfüttert habe und verfüttern werde (ganz abgesehen vom meiner Meinung nach ethischen Problem einen Säuger an ein Wirbelloses zu verfüttern)
Aller anfang ist leicht und nur die letzten Stufen werden am seltensten und schwierigsten erreicht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag