Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen beißen sich

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
André
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2008, 15:20

Bartagamen beißen sich

Beitrag von André »

Hallo Leute,

Ich habe seit kurzem ein kleines Problem!

Meine beiden Bartagamen gehen ständig aufeinander los und versuchen sich gegenseitig zu beißen. Seit dieser Zeit hockt das Mänchen nur noch in der Höhle und wenn es rauskommt wird so sofort aufeinander los gegangen!
Das komische ist, das beide sich wieder lieb haben, sobald sie eine Weile für sich in ihren Ecken gelegen haben.
Ich weis einfach nicht was ich tun soll.
Vielleicht kann mir ja einer helfen!
Gruß André :(
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Naja, wenn die sich gegenseitig zu beißen versuchen, wird es sich wohl
nicht um den Paarungsbiss handeln. Wirst sie wohl trennen müssen.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie alt sind die Tiere und wie sicher bist du dir beim Geschlecht der Beiden ?

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
André
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2008, 15:20

Beitrag von André »

Also die beiden Tiere sind ca. zweieinhalb Jahre alt. Das Geschlecht habe ich nachdem sie ein Jahr alt waren von einer zoohandlung bestimmen lassen. Bin mir daher ziemlich sicher, dass es ein Mänchen und ein Weibchen ist!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Weisst du, nachdem was ich alles schon in einer Zoohandlung erlebt habe - solltest du das Geschlecht vielleicht besser von einem TA bestimmen lassen :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
André
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2008, 15:20

Beitrag von André »

Das mit dem Tierarzt ist heir leider das Problem:
in der Nähe von Hannover gibt es leider nur einen Tierarzt und der liegt von mir aus ne 3/4 Stunde und der hat dementsprechend wenig Termine und durch meine Situatoin in der Schule komme ich spontan echt nicht hin so gerne ich auch möchte.
Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar Tierärzte in der Umgebung? :?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Gib mir mal deine Postleitzahl per pn durch :wink: DAnn schau ich mal nach.

LG Britta

p.s. sorry hab grad gesehen, dass du noch keine pn schreiben kannst - dann musst du sie mir halt so im Beitrag geben :roll:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
André
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2008, 15:20

Beitrag von André »

Meine Postleitzahl lautet: 31157
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag