Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kiefer versetzt

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kosti
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 29.08.2008, 12:53
Wohnort: Wien

Kiefer versetzt

Beitrag von Kosti »

hi,
folgendes problem---> mein barti lenny hat schon seit ich ihn gekauft habe ein versetztes unterkiefer, eigentlich nicht erwähnenswert weil es nichtmal 1 mm sind aber man will ja nur das beste für seinen liebsten
wollte mal fragen woherdas kommt und ob es ihn stört, eigentlich denke ich das es ihn nicht stört da er gut frisst und sehr lebhaft ist
hb: 150x60x60 noch! spot hat 52° umgebung hat 31° an der kühlsten stelle sind es 26° uv-b durch zwei repti.glo 10.0 naja vitamin bestübung und sepia auch vorhanden gemüse und heuschrecken bzw. schaben,grillen,heimchen,.werden auch gefüttert
aja mein guter ist 32 cm lang und wiegt keine ahnung müste ich mal wieder messen aber sicher genug :wink: und er ist gute 6 monate alt
greez kosti
Wenn jemand in einer Schule Amok läuft sind Killerspiele Schuld, aber wenn jemand einen Holzklotz von einer Brücke wirft ist Tetris nicht Schuld oda was ?!?!?!?
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Servus
Ähm ja und was können wir für dich tun?
Wegen dem versetzten Kiefer, ob das eine Beeinträchtigung ist oder nicht wird dir nur der Arzt sagen können .
Sonst, wenn es ihm gut geht. :D

Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Kosti
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 29.08.2008, 12:53
Wohnort: Wien

Beitrag von Kosti »

hi,
also denk ich mir auch und der ta sagt eigentl. nur das es wahrscheinlich uv unterversorgung oder eine verletzung im zoo handel war.
Wenn jemand in einer Schule Amok läuft sind Killerspiele Schuld, aber wenn jemand einen Holzklotz von einer Brücke wirft ist Tetris nicht Schuld oda was ?!?!?!?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
also der Versatz der Kiefer zueinander kann durchaus ein Anzeichen für Rachitis darstellen.Das sollte der TA aber festellen können. :roll:
Auch ein Bruch des Kiefers durch einen Sturz kann solche Erscheinungen aufweisen.Das kann der TA durch röntgen aber auch prüfen.
Bei einer so schwammigen Aussage von deinem TA würde ich an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

@Gunman:
Wenn er es schon seit dem Kauf hat, dann wird es wann dann schon ein verheilter Bruch sein.
Aber Knochenerweichung wär auch eine Idee.
Aber ein Arztbesuch schadet in dem Fall sicher nicht. ;)
Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag