Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine Bartagarme jagt ihr fressen nicht

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Patrick
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 29.11.2008, 19:25

Beitrag von Patrick »

Oha da hab ich da scheiße gebaut.Weißt du villt. eine seite oder so wo erklärt wird wie terrarien aus Holz oder osb platten gebaut wird.Ich hab zwar hier viele Bilder gesehen aber erklärungen hab ich nicht gefunden.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Schau bei ebay rein, du bräuchtest ein 150x80x80 Terra - die bekommst du teils schon sehr günstig da - da lohnt sich oft der Selbstbau nicht :wink: Außerdem würde das evtl. auch schneller gehen 8)

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Hast Du denn schonmal eine Kotprobe beim Tierarzt abgegeben?

Gruß Susi
Gruß Susiii
Patrick
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 29.11.2008, 19:25

Beitrag von Patrick »

Wir haben kein artz in meiner gegend der sich mit Reptilien auskennt
Benutzeravatar
Jen2104
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2008, 17:05
Wohnort: Detmold/ NRW

Beitrag von Jen2104 »

wo wohnst du denn?Vielleicht kennt hier jemand einen bei dir. Irgendwo in der Nähe muß es ja einen Arzt geben der sich mit Reptilien auskennt. Und wenn man halt mal etwas fahren muß, ich meine das nimmt man doch gerne in kauf.Das bedeutet du hast seit 2 Jahren keine Kotprobe untersuchen lassen? Was würdest du denn machen wenn er mal ernsthaft krank wird?!
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Ohje, ohje ohje.

Sorry, aber das klingt mir alles nach "Hauptsache haben, Reptilien sind
cool", ohne sich vorher mal ein bisschen informiert zu haben.

Ich mein, ich bin ja echt hart im Nehmen, aber DAS entsetzt mich. :shock:

Wenn du das arme Tier in dem Terrarium seit 2 Jahren so fütterst wie
du sagst. . . na dann gute Nacht. :?

Bitte, deinem Tier zu Liebe, häng dich jetzt mal ein paar Tage intensiv
in das Thema Bartihaltung mit allem drum und dran rein. Setz dich mit
den Bedürfnissen deines Tieres auseinander, änder unverzüglich die
Haltungsbedingungen. . . oder gib sie in erfahrene Hände ab.

Nimm's nicht persönlich, aber das ist echt 'ne Katastrophe. :(
Patrick
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 29.11.2008, 19:25

Beitrag von Patrick »

Als ich Barti gekauft habe fragte ich natürlich auch nach Kontrollen für Bartargamen die sagten mir nur da brauche man sich um nichts kümmern und in den Buch welches ich mir Kaufte stand auch nichts über Codeproben drinne.Ich habs heut das erste mal erfahrten das man sowas machen sollte.In diesem Fall werde ich mich natürlich auch erkundigen
Benutzeravatar
Jen2104
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2008, 17:05
Wohnort: Detmold/ NRW

Beitrag von Jen2104 »

:shock:

Ich bin echt Sprachlos! Bitte erkundige dich hier ausführlich über die Haltung von Bartagamen. Mir hat das Forum sehr geholfen. Klar habe ich manchmal auch noch Fragen aber so unwissend an die Sache ran zu gehen und das schon seit 2 Jahren finde ich echt heftig.Außerdem empfehle ich dir das Buch" Bartagamen" von Günther Köhler, da steht sehr viel nützliches drin. Wie alt bist du? Habe ich richtig gelesen das du 14 bist? Bitte erkundige dich nach einem Reptilienkundigen Tierarzt und bring dort eine Kotprobe hin.Sag doch mal wo du her kommst vielleicht finden wir einen Arzt für dich. Es wird Zeit einiges zu ändern!
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Es nehmen teilweise auch schon nicht reptilienkundige Tierärzte Kotproben von Reptilien an.
Dies ist ja nur ein Nachweis von Ungeziefern im Kot, dass kann im Prinzip jeder TA nachweisen.
Sonst rufe Deine Tierärzte bitte telefonisch an und erkundige Dich ob die sowas machen, wenn ja dann Morgen hin da!

Und wegen der Haltugsbedingungen, kann ich mich den anderen nur anschließen!

Susi
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag