Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

T4?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dottore
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2008, 09:11

T4?

Beitrag von Dottore »

Hallo,

war ebend mal im Baumarkt und war dann bei meinen Lieblingsleuchtmittel, Marke "Isotronic". Hab da gesehen dass es da T4 Leuchtröhren gibt. Kennt ihr die Dinger, oder ist das was brandneues?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Soweit ich gelesen habe sollen die relativ enu sein, gehört oder Erfahrungsberichte hab ich aber keine.
Die sind genauso wie die T5 Röhren, haben also einen Durchmesser von 16mm.

Aber wie die im Stromverbrauch sind hab ich nix gefunden, und bisher auch keine Lampen die um die 6500k haben. Das größte was es da zu geben scheint sind 18 Watt, da sollte der Verbrauch ja dann geringer sein. Aber die Länge scheint nicht größ zu sein.

Deshalb würde ich mal sagen für das Terra nicht so gut geeignet, weil du dann 2 Doppelbalken verbauen müsstest bei der Länge.

Aber falls jemand andere Zahlen hat dann lasse ich mich gern belehren.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten