Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe: Meine Bartagame fressen nicht mehr...

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Mali02
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2008, 17:55
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Hilfe: Meine Bartagame fressen nicht mehr...

Beitrag von Mali02 »

Hallo,
Ich bin neu hier und hab seid ca 2 Wochen auch 2 Bartagame.
Aber seit letzter Woche habe ich mit meinen Bartis probleme.
Am Fr war ich beim TA und dort wurde festgestellt, dass der Eine (war nur mit einem beim TA, der andere hat sich normal verhalten) Kokzidien (Einzeller) im Kot hat.
Seit Fr bekommen meine Bartagame ein Medikament (Baycox 5%) immer abends. Nun frisst der Zweite seit vorgestern auch fast nichts mehr!

Wie bekomm ich es hin, damit Sie wieder fressen!
Ich hoff mir kann jemand helfen! Danke im vorraus!
MFG Mali02
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Hast du dem TA gesagt, dass du 2 Bartagamen hast? Normalerweise müssen bei so einem Befall immer beide Tiere behandelt werden. :?

Also ich habe mal gehört, dass Bartis die gegen Kokzidien behandelt werden manchmal nichts fressen. Soll wohl normal sein. Wenn sie die nächsten Tage immer noch nicht fressen solltest du nochmals den TA aufsuchen, der kann dir vllt weiterhelfen.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Mali02
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2008, 17:55
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Beitrag von Mali02 »

Hey,
Danke, ich hoffe die Bartis fressen morgen wieder mehr, irgendwann müssen Sie ja mal was essen.
Ja klar hab ich dem TA gesagt, dass ich zwei Tiere hab, er hat mir auch Antibiotika für beide Tiere gegeben! Der TA hat gemeint ich soll dann nach 14 Tagen von beiden Bartagamen Kotprobe vorbeibringen. Morgen muss ich das letzte mal die Antibiotika geben, dann ist die Behandlung von beiden Tieren vorbei! :)

mfg
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Soweit ich das mitbekommen habe, ist es wie Sören gesagt hat, bei dem Medikament fressen die Bartis nicht gut bis garnichts.
Das Medikament muss doch nach ein paar Tagen (oder so) in größeren Zeitabständen gegeben werden, erinner ich mich da richtig?
Denn wenn es weniger gegeben wird, fangen die Bartis in der Regel auch wieder an (besser) zu fressen.

Ansonsten, immer wieder mehrmals am Tag mal ein bisschen anbieten und gucken ob sie was nehmen :)


Gruß Susi
Gruß Susiii
Mali02
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2008, 17:55
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Beitrag von Mali02 »

Hey,
zu mir hat der TA gesagt, dass es am besten ist 5 Tage am Stück das medikament zu geben.
Heute muss ich noch einmal dann ist es vorbei.
Ich hoff die fressen dann wieder!
Gruß Niko
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag