Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Baden

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Medium
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 25.10.2008, 15:36
Wohnort: Bad Arolsen

Baden

Beitrag von Medium »

Hallo,

ich wollt meinen Bartagamen heute zum ersten mal baden.

Hab ihn aus dem Terra geholt und der hat schon etwas stress gemacht da ich ihn schon ne längere Zeit nicht mehr rausgeholt habe.

Also ich habe ihn langsam in eine Schüssel mit ca 32° warmen wasser gelegt.

Es hat sich nicht bewegt. Beine zur Seute gespreitzt und der Kopf war unter Wasser. Hab ihn sofort nach 1 sekunde rausgeholt und ins Terra gesetzt.

Auf meiner Hand hat der sich nicht mehr bewegt als im Wasser

Es war genug stress für ihn war ich der Meinung.

Hätte er wenn ich ihn länger drinnen behalten würde selber den Schwimmreflex gekriegt ?

Oder kann es sein das er vor mir Angst hatte und sich totgestellt hat ?
Verenchen20
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2008, 11:20
Wohnort: niederösterreich

Beitrag von Verenchen20 »

Hi Medium

Gibts es einen Grund warum du ihn badest oder wolltest du es nur mal probieren?
Lg. Verena
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
es kann schon sein,daß er sich gedacht hat er bekommt seine Ruhe, wenn er sich nicht mehr bewegt. :roll:
Also wenn er sich schon sträubt wenn er raus soll lass ihn lieber drin.Es ist nicht zwingend notwendig die Tiere zu baden.Meiner hat im Terra z.B. eine Schüssel, wo er sich naßmachen könnte, die straft er seit jeher mit Verachtung. :wink:
Wenn du das neue Terra fertig hast, kannst du deinem Barti ja auch eine Wasserquelle reinstellen, die er aufsuchen kann, wenn es ihm so ist. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Würde auch sagen - lass das mit dem Baden.
Gunmans Vorschlag war schon ganz gut.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also muss den beiden zustimmen - lass das sein mit der Baderei, wenns nicht unbedingt nötig ist :? Stell Wasser ins Terra und gut ist :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag