Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium per PC steuern

Technische Neuerungen, Erfahrungsautausch über technische Geräte sowie Tipps & Tricks zur Technik

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hey die Idee ist echt super, das wär ja das Highlight überhaupt:)

@löffler, Die Site funktioniert leider nicht richtig

mfg
Dommy
Riddich
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2009, 11:58

Beitrag von Riddich »

huhu,

wie weit ist den das projekt?
könnte mich auch damit anfreunden :)
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Ich glaub das Projekt ist eingefrohren worden da sich der Autor dazu nicht mehr äußert. Habe ein ähniches Projekt am laufen. Meine Terras werden auch über nen Lappi gesteuert mit ner 8kanal Relaiskarte.

Infos dazu hier.

Lg Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Peter Löffler
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2009, 10:08

TerraXControl wächst und gedeit. Terrarium PC Steuerung

Beitrag von Peter Löffler »

Hallo ihr Lieben!

Vorab möchte ich euch mitteilen, das das Projekt keinesfalls "eingestellt" ist, sondern ständig erweitert wird. Ich/wir haben nur ein wenig mit den verschiedenen Browsern gekämpft, was die Darstellung der Site angeht. Aber, nun haben wir es geschafft. Endlich funktioniert die Site http://terraxcontrol.loeffler-inc.net
auch unter FireFox und Opera!

Des weiteren ist ist der Inhalt auch über

http://www.terraxcontrol.de
http://www.terraxcontrol.com

zu erreichen.

Über Feedback jeglicher Art würden wir uns sehr freuen. Nicht nur in Bezug auf die Site, sondern natürlich auch in Sachen Software. Gerne über Mail oder das Forum auf unserer Seite.

Zur Zeit arbeiten wir an folgenden Bereichen:

1. DMX-Steuerung (Dimmerkarten für verschiedene Ports)
2. Bewölkungsgenerator (Festgelegte, klimabedingte und zufallsgesteuerte Beleuchtungsvarianzen)
3. Einrichtungsassistenten für verschiedene Bereiche (Becken, Geräte, Schalter etc.).

Alle Neuerungen werden selbstverständlich innerhalb der Version als Update bereitgestellt und auch hier, wie auch auf unserer Homepage, publiziert.

Liebe Grüsse
Peter
LionRH
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2010, 07:13
Wohnort: Dargun

Beitrag von LionRH »

Zu der PC-Steuerung frag doch am besten mal im Miniaturwunderland in Hamburg nach. die modelleisenbahner haben eine Riesige Anlage und mit den dreifabigen leuchtstoffröhren balken simulieren die morgendämmerung und sonnenuntergang. sogar mondlicht wird immitiet. gut dot dauert ein tag 15min, bissel viel stress fü so ein tierchen, aber sicher läst sich dort auch ein 24h rytmus einstellen

lg rene

LINK: www.miniatur-wunderland.de

Video: http://www.myvideo.de/watch/5488729/
René alias LionRH von den Ostseeracer
Bild

Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock unter www.ostseeracer.com

ich mache keine Rechtschreibfehler, nur die Tasten klemmen manchmal ;-)
(axo. meine umschalttaste ist häufer kaput 8) )
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag