Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame zu jung für winterschlaf?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Barti 08
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.11.2008, 12:51
Wohnort: Morl

Bartagame zu jung für winterschlaf?

Beitrag von Barti 08 »

Hallo

Ich habe 2 Bartagamen die ca 9 Monate alt sind.
Die halten gerade ihren Winterschlaf meine Frage ist : Sind sie noch zu jung dafür? :?:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hast du vorher eine Kotunteruchung durchführen lassen?

An sich ist es jetzt zu spät zu fragen, ob sie eine WR halten dürfen/zu jung dafür sind oder nicht, wenn sie laut deinem Satz ja schon in der WR stecken^^
:roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

also eigentlich sollen Bartis unter ein Jahr noch keine Winterruhe machen. weil der Fett anteil bei jungtieren noch nicht so hoch ist, wie bei adult tieren. deswegen sollten die bartis min. ein jahr alt sein.


MFG Princess912
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Ja das kann ich bestätigen von Princess912. Außerdem hättest du schon längst eine Kotprobe abgeben müssen !
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
chrizee
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2008, 18:45
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von chrizee »

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag