Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welche Trinkwassertemperatur?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bob
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2008, 10:49

Welche Trinkwassertemperatur?

Beitrag von Bob »

Hallo welche Temperatur sollte das Trinkwasser haben?
Kalt-Lauwarm-Warm
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Also mir wurde mal gesagt, dass es am besten ist wenn es so um die 30°c warm ist.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

das Trinkwasser. . . 30°C?
Wie willste das denn machen, alle paar Minuten neues warmes Wasser ins Terra stellen? ^^ :roll:


Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

ne wenn du das wasser mit 30°c reinstellst dann geht die temp schon nich so schnell runter und am nächsten tag wechselst du es ja eh :roll:
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Ich gebe ebenfalls immer warmes Wasser ins Terra. Mein Weibchen Beta liebt es im warmen Wasser zu plantschen. :wink:
Allgemein würd ich sagen, ist kaltes Wasser besser, da es die LF fast nicht anhebt.
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Bob
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2008, 10:49

Beitrag von Bob »

Ok hab bis jetzt immer handwarmes wasser genommen.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Beim Baden ("Badewasser") sollte das Wasser schön warm sein ;)

Als Trinkwasser reicht die normale Zimmertemperatur aus :roll: durch die im Terrarium herrschende Temperatur erwärmt sich das Wasser ohnehin ausreichend :wink:
In freier Wildbahn finden die Tiere auch kein "lauwarmes" oder 30°C warmes Wasser :roll: lediglich im verhälltnis zur Sonnenstrahlung aufgewärmtes Wasser, welches annährnd zum Wärmespot vergleichbar ist ;)
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 09.11.2008, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Bob
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2008, 10:49

Beitrag von Bob »

@Wüstendrachen
Das klingt logisch ,war mir wie gesagt nicht sicher ob das Wasser zu kalt ist. Aber nach deiner Erklärung bin ich schlauer,danke.
Antworten