Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hi

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dottore
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2008, 09:11

Hi

Beitrag von Dottore »

Hallo,

ich heisse Gerome, lebe in Luxemburg, bin 20 Jahre alt und habe seit 10 Tagen eine Bartagame. Dem armen Tier fehlt ein halbes Vorderbein und die Schwanzspitze, wegen einem Kampf beim Händler.
Geschlecht weiss ich noch nicht genau, sein name ist Festus aka Long John Silver ( der Pirat von Schatzinsel mit dem Holzbein ;) )

Hier mal ein bild von meinem kleinen Freund

http://img523.imageshack.us/my.php?image=dsc0973zu3.jpg

Dann noch eins wo man sieht wie winzig er ist

http://img384.imageshack.us/my.php?image=dsc1042un1.jpg

Und eins wo man sein halbes Bein sehr gut sehen kann, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt

http://img300.imageshack.us/my.php?image=dsc1059ps3.jpg


LG Gerome
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Armer Schatz, aber sehr süß.

Find ich gut, dass du ihn trotz der Behinderung genommen hast
und ihm ein schönes zuhause bieten möchtest.
Kommt er denn gut klar mit drei Beinen?
Dottore
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2008, 09:11

Beitrag von Dottore »

Morgen,

ja, der arme Kerl tat mir so Leid und die in dem Laden hatten den einfach zu den Anolis ins TROPENterrarium gesetzt -.- Ich war mir sicher wenn er da bleibt wird er sterben also nahm ich ihn mit.

Eigentlich kommt er erstaunlich gut klar mit 3 Beinen,ja. Rennen kann er sehr ordentlich, und klettern eigentlich auch, nur wenn er sich mit den Vorderbeinen hochziehen muss dann haperts manchmal, aber soviel klettern tut er eh nicht^^
Benutzeravatar
NM1288
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 14.03.2008, 23:45
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von NM1288 »

Hallo,

einen kleinen süßen hast du da, finde es auch super das du den kleinen genommen hast.
Eure Nadin


Meine Homepage

http://www.die-welt-der-reptilien.de <--- klick hier

Bild
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Eigentlich sollte man ja -vom Verstand her- die Händler auf solchen Tieren
sitzen lassen. Wenn's keine Abnehmer gibt, lernen sie vielleicht draus.
Find ich trotzdem super. Gerade solche Tierchen, die eine scheiß "Kind-
heit" hatten, haben es doch verdient, ein liebevolles zuhause zu bekommen. ;)

Deswegen meide ich so Zooläden. Weil's teilweise echt schlimm ist was
da abgeht und ich sie am liebsten alle mitnehmen würde. :roll:
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

Damit verdienst du meinen größten Respekt, Dottore.

Der arme Kleine. Tierquälerei sowas. Ich finde es sehr, sehr gut, dass du ihn trotz seiner Behinderung genommen hast. Wirklich, meinen Respekt.
Dottore
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2008, 09:11

Beitrag von Dottore »

Oo grosses Feedback hier für ein kleines Tierchen ^^ Eigentlich geht es ihm jetzt sehr gut, davon abgesehn dass er nicht wächst aber ich denke mal nach so ner Vergangenheit ist das normal dass er sich ersmal erholen muss bevor er loslegt grösser zu werden oder?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass :wink: Die nächsten Bilder bitte in die Galerie der Bartagamen setzten - dann kannst du auch immer wieder neue dazu reinstellen, damit wir sehen können, wie der kleine sich entwickelt :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Dottore
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2008, 09:11

Beitrag von Dottore »

Alles klar wird gemacht
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Willkommen hier im Forum

:welcome:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten