Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

hilfe winterruhe

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
xXKathaXx
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2008, 19:54

hilfe winterruhe

Beitrag von xXKathaXx »

Meine Zwergbartagame ist jez schon seit 2 wochen in Winterruhe und ich mach mich langsam sorgen weil sie ist sonst auch nich so aktiv und vllt kommt sie deswegen auch aus ihrer höhle nicht raus?! Ist das normal und wie lange dauert denn eigl. so eine Winterruhe ? Mir wurde gesagt das sie wieder rauskommen wenn is wärmer wird aber wenn man bei der winterruhe die temperatur senken soll wie kann sie denn merken das es wärmer wird?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
also deine Frage ist wirklich sehr verworren.
Wie ist es denn nun?Ist sie aktiv oder schläft sie?Wie sind die Temperaturen?Hast du die Beleuchtung noch normal laufen?Ist sie eingegraben oder in der Höhle, oder ist sie draußen? :roll:
Erzähl mal schön der Reihe nach :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
xXKathaXx
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2008, 19:54

Beitrag von xXKathaXx »

also sie hat eine höhle und da hat sie sich reingelegt also nich eingegraben sondern sie liegt da nur drinne

aktiv ist sie normalerweise auch nicht

das licht habe ich jez statt 10 stunden nur noch 6 an wie es mir der mann in der zoohandlung gesagt hat

und ja wie lange dauert denn die winterruhe?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

schau mal hier http://www.bartagame-info.de/bartagamen-winterruhe.html
Wie alt ist denn dein Tier?Wie lange hast du es schon? :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
xXKathaXx
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2008, 19:54

Beitrag von xXKathaXx »

meine Zwergbartagame ist ca. ein halbes jahr alt und ich habe es ca. seit 10 wochen
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Ließ dir mal den Link von der Mutterseite durch. :roll:
Hast du eine Kotprobe abgegeben?Sonst darfst du das Tier gar nicht in Winterruhe schicken.Auch ist es mit 6 Monaten noch zu jung. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
xXKathaXx
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2008, 19:54

Beitrag von xXKathaXx »

ne hab ich nicht abgegeben

und sie ist in winterruhe geganegn weil wir im sommer als es zu heiß war mittags das licht für 2 stunden ausgemacht haben und es denn auch so gelassen haben denk ich mal
kann das sein?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Schaut das ihr die Temperaturen wieder etwas hoch setzt und die Haltung normalisiert!

Ohne eine Kotuntersuchung sollte kein Tier in die Winterruhe und schon garnicht in dem Alter :roll:

Dazu solltet ihr eure Haltungswerte ständig kontrolieren und singemäß der Bartagamen Haltung steuern, damit soetwas erst garnicht vorkommt!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag