Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Könnt ihr mir helfen?!?

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Könnt ihr mir helfen?!?

Beitrag von Princess912 »

also ich hab letztens gelesen das man Bartagame pogona vitticeps und henrylowsoni an der kopfform unterscheiden kann. meine frage könnt ihr das. ich bin mir nämlich nicht sicher was meine beiden für eine gattung haben.

1. Foto:

http://www.hostpix.de/file.php?dat=Bg5JbtEh.JPG


2. Foto:

http://www.hostpix.de/file.php?dat=4nx0PyVe.JPG


ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Princess912
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Ich hätte da wegen der ovalen Form auf Henrys getippt, da Vitticeps eigentlich nen breiten Hinterkopf haben und dadurch so eine 3eckige Kopfform.

Aber kann mich auch täuschen. ^^
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

der "Züchter" der mir die verkauft hat meinte es währen vitticept die ich auch wollte. oder erkennt man das jetzt nicht so gut weil sie erst 4 monate alt sind?
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Kann auch sein. Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber meine haben alle
einen breiteren Hinterkopf.


Schau mal hier:

http://www.world-of-bartagame.de/forum/ ... 9cd00997ac



-edit-

Also, auf der Zeichnung haben die Henrys aber keine Stacheln.
Deine schon. Hm. ^^

Der Züchter wird schon Recht haben. ^^
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
ist eine Vitticeps. :wink:
Der Kopf einer Henry ist runder und kleiner im Vergleich zum Körper.Wie Sieben schon richtig sagte haben Henrys auch deutlich kleinere und beiweitem weniger Stacheln am Kopf und auch am Körper. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

okay :thanks: ihr beiden :wink:
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag