Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Futter wird teilweise nicht beachtet

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
sven-reichelt
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2008, 19:13

Futter wird teilweise nicht beachtet

Beitrag von sven-reichelt »

Hallo!

Ich muss seit einigen Tagen feststellen, dass meine Bartis oft ihr Futter (Heimchen mittel und Steppengrillen mittel) einfach ignorieren.
Setze die angekühlten Futtertiere ins Terra, diese tauen auf aber die beiden gucken nur doof und die ganzen wandern einfach zur Einrichtung und verstecken sich.
Auch Grünzeug wird eigentlich nicht angerüht.

Sobald ich doch ab und zu mal ne Zophobas reinwerfe kommt bewegung ins Terra.

Nachts ist im Terra dann die Post los, da Heimchen und Steppengrillen dann Party feiern während die beiden schlafen.

Was ist zu tun?
Hab schon gesucht aber keine wirkliche Antwort gefunden.

Beste Grüße,
Sven
schalli
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 30.09.2008, 07:41
Kontaktdaten:

Beitrag von schalli »

hallo erstmal

also wie alt sind deine tiere?
hast du schon ne kotprobe machen lassen?
wie sind deine haltungsbedingungen.

eigentlich sind es immer die gleichen fragen, aber ohne die antworten zu kennen kann man nicht viel sagen oder vermuten.

vielleicht sind sie krank.? warst schon beim tierarzt?

lasse über nacht ein stück salat oder karotte für die heimchen drin, nicht dass sie dir schlussendlich an deine beiden rangehen u diese anknabbern.

lg andrea
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

wie oft fütterst du Lebendfutter?
Wie alt sind deine Tiere?

Dann wäre da noch das Übliche (Temperaturen, LF, UV, Zeitpunkt der letzen Kotprobe)?

Mein Rat:

Zuerst mal die Futtertiere raus aus'm Terra! Die können nämlich unter Umständen deinen Tieren Schaden zufügen.

Zum Zweiten würde ich die Zophobas weglassen. Außer das sie bei reichlicher Gabe fett machen und Organschäden verursachen können, sind sie in der Lage mit ihren scharfen Kauwerkzeugen innere Versetzungen hervorzurufen.
-------
Ser's
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag