Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti meidet Sonnenplatz

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Chip&Chap
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2008, 13:02
Wohnort: Herne

Barti meidet Sonnenplatz

Beitrag von Chip&Chap »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das immer wenn ich einen Blick ins Terra werfe,mein Barti in dem Kühleren Bereich liegt,anstatt schön auf seinem warmen Sonnenplatz!
gibt es dafür eine Erklärung?
LG
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

wie sind den deine temperaturen ? durchnittstemperatur, unterm sonnenplatzt, kühlste stelle ? wie siehts mit der luftfeuchtigkeit aus ?

möglich das es deinem barti einfach zu warm ist.

MfG Tiernan
MfG Tiernan
Chip&Chap
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2008, 13:02
Wohnort: Herne

Beitrag von Chip&Chap »

also die durchschnitts-temp. liegt so bei 33grad,kühlste stelle so 27grad,auf dem sonnenplatz etwa 44grad.luftfeuchtigkeit immer so um 40%,ausser natürlich nachts,da ist sie höher.
ist doch eigentlich alles in ordnung oder?
blackyoshi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 20.10.2007, 12:38
Wohnort: Lichtenau

Beitrag von blackyoshi »

naja die durschnitts temp. ist ein bisschen hoch finde ich sollte eigentlich ziwschen 28-30 Grad sein.soweit ich weiß
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

hi, die durchschnittstemperatur könntest du vl noch etwas senken. solange du eine kühlere stelle hast find eich das aber nicht weiter schlimm. unter dem sonnenplatzt darf es auch gerne 50°C haben.

jedem tier das seine. meine beiden sind auch total verschieden, der eine liegt gerne inner sonne, der andere weniger.

MfG Tiernan
MfG Tiernan
Chip&Chap
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2008, 13:02
Wohnort: Herne

Beitrag von Chip&Chap »

moin, gut dann weiß ich erstmal bescheid.
ab und zu muss er aber dann doch auf seinem sonnenplatz liegen,sehe ich ja daran das sein kot dann dort liegt!
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Minimirki »

Glaube beobachten zu können, dass meine Tierchen die Wärme meiden wenn es ihnen schlecht geht und sie etwas haben. Vielleicht sind sie krank?
Ist das erst seit kurzem so, oder schon "immer"?
Chip&Chap
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2008, 13:02
Wohnort: Herne

Beitrag von Chip&Chap »

ja stimmt daran könnte es liegen,da mein Barti zur zeit entwurmt wird.mal sehen ob sich das verhalten ändert wenn er wieder "clean" ist!
vielen dank.
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Minimirki »

Meine beiden haben gestern auch ihre zweite Wurmkur bekommen. Und das Mädchen hat den Sonnenplatz ebenfalls gemieden als es ihr noch sehr schlecht ging. Denke das sollte sich mit der Zeit wieder geben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag