Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barthis liegen übereinander ?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
H3ini
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2008, 21:41
Wohnort: Schwerte

Barthis liegen übereinander ?

Beitrag von H3ini »

moin
mal nochmal ne kurze frage meine barthis liegen seit mehren tagen immer aufeinander rum der große unten und der kleine oben druff . der kleinere hat die augen zu und der große passt die ganze zeit auf .


was ist da los muss ich mir sorgen machen ?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ist vollkommen normal - hat was mit dem Instinkt der Tiere zu tun. Du kannst aber gerne mal deine Haltungsbedingungen duchgeben, wenn du dir unsicher bist :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
H3ini
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2008, 21:41
Wohnort: Schwerte

Beitrag von H3ini »

also im moment sind se im 120x80x80 kommen die tage wenn mein glas kommt ins große das wird dann 200x100x100

in den dem 120 is nen doppelbalken t5 zwei wärme spots und repti glow 10.0

unter den spots ist es einmal 47 grad und der andere hat 52 grad der kühlste punkt hat 22 grad und sonst so um 27 grad
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenn die Luftfeuchtigkeit bei 30-40% tags und nachts bei höchstens 60% liegt stimmt das alles. Mach dir mal keinen Kopf - Bartis liegen oft übereinander - natürliche Schutzfunktion für Feinde :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
H3ini
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2008, 21:41
Wohnort: Schwerte

Beitrag von H3ini »

alles kalr ich danke dir
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Augen zu hört sich für mich nicht so gut an. "Der Große" und "der Kleine" ebenfalls nicht. Wie alt sind denn die Tiere? Gleich alt? Entwickeln sie sich unterschiedlich schnell?
H3ini
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2008, 21:41
Wohnort: Schwerte

Beitrag von H3ini »

ja sind gleich alt der kleiner wächst auch net all zu schnell hat sich auch noch net gehäutet wobei der andere schon . sind jetzt knapp 4 monate alt
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

Bartis legen sich gern auf-/beieinander, um von oben aus Sicht der Fressfeinde (Vögel) größer zu wirken.

Allerdings solltest du, denke ich persönlich (!), darauf achten, dass sich der größere nicht unbedingt auf den kleineren legt.
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Auch wenn die zwei aufeinander liegen könnte Unterdrückung ein Grund für die unterschiedliche Entwicklung sein. Oder Parasiten? Ständig geschlossene Augen sind in der Regel ein Zeichen für Unwohlsein. Vielleicht kannst du dem kleineren mehr Futter geben damit der Entwicklungsunterschied nicht zu groß wird, da dies oft zu Problemen führt.
H3ini
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2008, 21:41
Wohnort: Schwerte

Beitrag von H3ini »

parasiten net war vor 2-4 wochen das letzte mal bei ta und der konnte nichts feststellen .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag