Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zu wenig Wärme auf dem Sonnenplatz

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Zu wenig Wärme auf dem Sonnenplatz

Beitrag von Princess912 »

hi,

ich hab unter meinem Sonnenplatz nur 37 Grad es müssen aber doch 40-45 Grad seon oder?

Meine Frage ist jetzt wie komm ich denn auf die 40-45 Grad. Meine wärmelampe ist SunGlo 75watt. Oder muss ich dafür einfach nur mehr watt nehmen? verbrennen sich meine bartis dann nicht?


mfg Princess912
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hatte ich dir doch schon per PN geschrieben :roll:

Wenn du nicht auf die benötigten Temperaturen kommst musst du dir etwas größere Spots von der Wattzahl her kaufen und einbauen/auswechseln.

Wenn du mit den Wattzahlen nicht übertreibst und gut auf die nötige Temperatur kommst, werden sich die Tiere auch nicht verbrennen solang du einen Mindestabstand einhällst :wink:

Du kannst es jetzt erst mit einem 80W Spot versuchen (was ich erstmal empfehlen würde) das du auf 45-50 °C direkt untern Sonnenspot kommst oder mit einem 100W Spot, das musst du testen :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

okay danke für die hilfe :wink:
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag