Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti liegt sehr oft am Ast.....

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kosti
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 29.08.2008, 12:53
Wohnort: Wien

Barti liegt sehr oft am Ast.....

Beitrag von Kosti »

Hi Leutz,
Ich wollt euch mal fragen was ihr von diesem Verhalten haltet:
Meine kleine Bartagame(Pogona Vitticeps), namens Muffin liegt in der Früh fast immer mit meinem Bock unterm Spot und sonnt sich mit ihm, frisst eigentlich ganz normal( zwar mehr grün als lebend aber egal).
So bis späten Vormittag ist sie sehr Aktiv und läuft auch durchs Terra usw. aber so gegen 2-3 am Nachmittag legt sie sich auf ihren Ast und bleibt dort bis am Abend liegen.
Mein Bock hingegen liegt meistens neben der uv lampe und sonnt sich oft und gerne.
Versteh nicht ganz wieso sie sich nicht auch so gerne sonnt und nicht ein bissl aktiver ist.Kotprobe bisher eigentlich auch unauffällig.

Haltungsbediengungen:
150x60x60 (noch)
Alter: 2-4 Monate
Beleuchtung:1x60 Watt Reflektor Spot
1x25 Watt Spot
1xLumine Spirallampe (zweite kommt bald)
1xExo Terra Repti Glo 10.0
Temperatur und Feuchtigkeit:
30 Grad Umgebung
46 unterm Spot und kälteste Stelle 27 Grad
L.F.: ca.40%



Hoffe auf baldige Hilfe euer Kosti
Wenn jemand in einer Schule Amok läuft sind Killerspiele Schuld, aber wenn jemand einen Holzklotz von einer Brücke wirft ist Tetris nicht Schuld oda was ?!?!?!?
Benutzeravatar
Dinodad
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2007, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dinodad »

Ich denke das ist wie bei den Menschen - jeder wie er's mag. Ich gehe ja auch gern ins Solarium, andere aber gar nicht. Ich habe drei Tiere und die liegen auch im ganzen Terrarium herum. Morgens wärmen sie sich unter der Heizlampe auf und dann liegt der Bock meistens auf den höchsten Liegefläche, das eine Weibchen liegt unter der UV-Lampe und das Andere bleibt meistens unter der Heizlampe. Manchmal verzieht sich auch ein Tier in der Höhle. Lustig ist aber das es immer herauskommt wenn ich davor stehe. Wahrscheinlich denkt es das es Futter gibt. Also, alles ganz normal.
Sab
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2008, 21:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sab »

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Jedes Tier ist anders. So lange sie fit ist & ihr Futter nicht verweigert, ist doch alles bestens. Gruß!
Benutzeravatar
Kosti
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 29.08.2008, 12:53
Wohnort: Wien

Beitrag von Kosti »

danke für eure schnellen antworten,. ja also fressen tut sie gut und eigentlich ist auch fit also passt das eh.
Wenn jemand in einer Schule Amok läuft sind Killerspiele Schuld, aber wenn jemand einen Holzklotz von einer Brücke wirft ist Tetris nicht Schuld oda was ?!?!?!?
Benutzeravatar
Data
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2008, 19:53
Wohnort: Öhringen

Barti liegt oft auf dem Ast

Beitrag von Data »

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ein Pärchen macht schon Winterschlaf (bei mir auf dem Sofa, keine Angst, das machen sie öfters und es macht ihnen nichts aus) Die anderen zwei sind mehr oder weniger Aktiv, liegen aber jetzt auch öfters mal den ganzen Tag nur faul rum. Solange sie fressen ist alles ok.
Data
Bartagam Louis
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2008, 10:12
Wohnort: Wien

Bartii hat manchmal Augen offen und manchmal zu?

Beitrag von Bartagam Louis »


Hallo.

Ich bin neu im Forum und habe Angst um meinen Bartii.

Einmal liegt er am ast mit den augen geschlossen, heute in der früh habe ich nachgeschaut und da hat er mir schon entgegengesehen.

Wieso hat er manchmal die Augen zu und manchmal offen?

Bitte um hilfe :(
Louis?
hab dich ganz doll lieb!

Für immer!

Yours Simone
Benutzeravatar
Data
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2008, 19:53
Wohnort: Öhringen

Barti liegt oft auf dem Ast

Beitrag von Data »

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Solange er gut frisst ist alles ok. Es kann sein, das er aufgrund der Jahreszeit etwas ruhiger wird und mehr träge rumliegt, was aber normal ist. Meine machen es ähnlich. Wie alt ist dein Barti und wie schwer bzw. Groß?
Data (und Kopf hoch) :D
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@Bartagam Luis - bitte die Haltungsbedingungen durchgeben, ansonsten ist es ein bischen schwer was dazu zu sagen :roll:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag