Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sehr Ängstlich ....

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Becki

Sehr Ängstlich ....

Beitrag von Becki »

Hallöchen alle zusammen,

als ich mein Barti bekommen habe.war er nicht so ängstlich. Aber seit 3 Wochen hat er irgendwie Angst vor meiner Hand. Immer wenn ich mit meiner Hand ins Terra gehe läuft er weg oder faucht mich an.
( Hat mich auch schon gebissen)

Dachte das würde sich legen, mittlerweile geht das schon 3 Wochen so.
Habe ihm auch Futter aus der Hand gegeben, Temperatur und Licht ist alles Gut. Größe des Terra ist auch gut, Salat und Steppengrillen gibts auch jeden Tag. Beschäftige mich jeden Tag mindestens intensiv eine Halbe stunde mit Ihm. Auslauf hat er auch zwischendurchmal. mmh weis nicht mehr was ich machen soll damit er zutraulicher wird.

Kotprobe habe ich noch nicht gemacht. Und ich glaube er ist mänlich.ca. 4 monate alt. Hat jemand ne Idee oder weist das auf irgendwas hin?
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Du solltest mal versuchen wenn du ihn streicheln oder rausnehmen willst mit der Hand nicht von Oben oder von Hinten auf ihn zu gehen sonders langsam von vorne oder von der seite wo er deine Hand sieht
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

aber zuerst mal, hut ab, super post.
richtige info und so weiter.
wenn das alle so machen würden ;D

mit dem zutraulich werden ist das so ne sache. einfach nicht aufgeben.
aber das tier auch in ruhe lassen, wenn es nicht möchte.
das kommt ganz sicher mit der zeit.
Benutzeravatar
sam66699
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 22.11.2006, 23:53
Wohnort: A-8230 Hartberg

Beitrag von sam66699 »

Laß Dir und dem Tier Zeit! Lege die Hand oder den Finger vor dem Barti hin. Nur so weit , dass noch keine Abwehr-Reaktion gezeigt wird. Komme jeden Tag etwas Näher. Versuche mit der Hand zu füttern. Mit der Zeit wird das was. mfG sam66699
Becki

Beitrag von Becki »

Danke erstmal für die super schnellen Antworten.

Wenn ich mit dem Finger von vorne komme dann legt er sein Kopf drauf und macht sich platt.

Von der Seite lässt er das manchmal zu.

Naja werde mich noch etwas gedulden müssen.
(( vielleicht ist er ja schüchtern grins :D ))

@ Trunx :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

leg einfach mal deine hand nur so ins terra. hat bei mir gut funktioniert. dann gewöhnt er sich an deine hand. und halt streicheln, wie schon geschrieben wurde - dann klappts bestimmt :wink:
Benutzeravatar
Jack
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2007, 13:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jack »

Hallo,
so wie alle anderen gesagt haben, gib Dir und Deiner Barti etwas Zeit. Denke dann wird es auch klappen das er zutraulich wird.

Meiner hat mich auch nicht immer lieb. :twisted:

Gruß Jack
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag