Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

bartagame sehr aggressiv

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

draq
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2008, 13:34
Wohnort: CH-Winterthur

Beitrag von draq »

ja sie leben seit der geburt im terri (nehme ich zumindest an, habe sie mit 9 woche bekommen).

er: 39.5 cm - 300g
sie: 43cm - 400g

mir gegenüber ist er total lieb und verschmust :D
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Warst du mal mit denen beim TA und hast dir die Geschlechter bestimmen lassen ? Lass sie auf jeden Fall getrennt :?

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

draq hat geschrieben: mir gegenüber ist er total lieb und verschmust :D
Ääähm ja. Verschmust. ^^

Mein Bock ist alleine auch der liebste, süßeste Schatz.
Aber auch ich musste das Weibchen vor ihm retten, nachdem
er sich als äußerst unsensibler Liebhaber erwies.
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

2fast, die mühe, dass du dir bilder machst von deinem terra und dem gruscht und sie rein stellst. musst du doch gar nicht geht einfacher!

einfach mal HALTUNGSBEDINGUNGEN rein schreiben. beleuchtung und der ganze schmodder, wie oben schon ein mal erwähnt.

würde mich nämlich auch gerne interessieren. ausserdem gibt es auch keinen grund gleich auszuflippen. außer man kann sich selber nicht eingestehen das man etwas falsch macht.
Tremp
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2008, 15:06

Beitrag von Tremp »

Hallo erstmal liebe/r 2Fast

Dein Barti sieht wirklich gar nicht gut aus! Das er so Aggressiv ist, wird denke ich an seinem Zustand liegen.

Ich bin mir nicht sicher aber auf dem Bild sieht das so aus als ob auch der Rücken krumm ist?

An das Grünfutter muss man Bartis in der ersten Zeit gewöhnen im Alter ist das sehr sehr schwer.

Ich würde dir empfehlen zu einem Repti. Kundigen TA zu gehen, evtl. sogar in eine gute Tierklinik zu fahren je nach dem was in deiner Nähe ist.

Die Haltungsbedingungen würden mich auch sehr interessieren. Hat er genügend UVB Licht?

3 Packungen Heimchen in der Woche :shock: soviel frisst meiner nichtmal in 3 Wochen.

Solltest du umbedingt reduzieren!
Versuch ihm trotzdem weiter Grünfutter anzubieten. Gurke evtl. in kleinen Stückchen. Velleicht mit der Pinzette vor seiner Nase damit "rumfuchteln" mit den Fingern ist wohl keine gute Idee wenn du schreibst er ist sehr aggressiv ;)

Lg und alles alles gute für deinen kleinen
zaubrini
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2008, 12:03
Wohnort: wuppertal

Beitrag von zaubrini »

darf ich mal die zwischefrage stellen wie ein bartagame an nieren versagen sterben kann?
susi619
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 30.01.2008, 11:08
Wohnort: berlin

Beitrag von susi619 »

mich würden bilder von deinem terra auch sehr interessieren :!: :idea:

oh man :roll:
knick knack ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag