Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

bartis angefressen?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Hommes
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 22.02.2007, 18:34
Wohnort: halle

bartis angefressen?

Beitrag von Hommes »

hab grad was gelesen das bartis von heimchen angekaut werden-wie geht das? wenn ich mein fütter werf ich die heimchen einzeln rein-und die sin RUCK ZUCK weg. ich nehm mal an dass es besser so ist als einfach ne 5èr schachtel reinzuschmeisen?!
davon mal abgesehen bekommt mein dicker neuerdings heuschrecken-die sind viel zu groß und auffällig um sich zuverstecken.
was mich aber mal noch interessiert-wann sind bartis ausgewachsen-also wie alt sind sie wenn sie völlig ausgewachsen sind?
achja-noch eins (an die richtigen profis) wie ist es mit dem räumlichen sehvermögen bei bartis-mein dicker war neulich der meinung er schafft`s mit einem beherzdem satz von der sofalehne bis auf`n tresen-leider hat`s dann doch nicht gereicht.
merkt er sich solche erfahrungen oder muss ich nun in permaneter vorsicht leben?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ein unentdecktes Heimchen reicht um Nachts einen Barti anzufressen. Deswegen immer darauf achten das auch alle weg sind.
Ein Barti ist mit ca. 2 Jahren ausgewachsen würde ich sagen, wobei man das nicht pauschalisieren kann, kommt immer auf das Tier und deren Entwicklung an. 2 meiner 3 Tiere sind gleich alt, der eine ist schon fast 8 cm größer!

Das Sehvermögen der Bartagame ist im allgemeinen sehr gut ausgeprägt. Deswegen sollte auch das räumliche Sehen gut ausgeprägt sein. Bei meinen Tieren ist das bisher nicht passiert und die "hüpfen" auch sehr kontrolliert durch das Terrarium bzw. Wohnzimmer. Vielleicht hat er sich einfach überschätzt ;)
Gast

Beitrag von Gast »

mit den heimchen muss man echt vorsichtig sein. die blöden viecher fressen alles an.
Benutzeravatar
Krümel
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 134
Registriert: 23.01.2007, 16:23
Wohnort: Großwenkheim 97702

Beitrag von Krümel »

zum sehvermögen: meine große Dame rennt oftmals wenn ich sie aus der Terra nehme wie verrückt los, so dass ich sie kaum hlaten kann. woran liegt das? sieht sie irgendwas was sie unbedingt habenwill oder was?
Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Entweder das oder sie will nicht.
Müsstest mal als meinen Bock sehen. Ich glaube der würde die 100m unter 10 Sekunden rennen ;)
Benutzeravatar
Krümel
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 134
Registriert: 23.01.2007, 16:23
Wohnort: Großwenkheim 97702

Beitrag von Krümel »

^^ nagut =)

da fällt mir was ein: es heißt, wenn bartis an der scheibe hinundherrennen (als wirklich an der scheibe, nicht neben der scheibe), kann es sein dass die ihr spiegelbild sehen und deswegen so etwas tun. man soll in diesem fall die scheibe säubern, aber, dann spiegelt sie doch noch mehr doer?
Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Kannste mal sauber machen! Um zu testen ob es an der Scheibe oder was anderem liegt kannste auch das untere Glas mit Zeitung oder so abdecken und beobachten was passiert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag