Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kovimin Verfallsdatum

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Amazone666
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Kovimin Verfallsdatum

Beitrag von Amazone666 »

hi

ich war gerstern beim tierarzt und wollte korvimin kaufen, meine frage jetz das korvimin is einzeln in kleinen tüten verpackt aber das korvimin ist nur bis zum 8.'08 haltbar, kann ich es trotzdem über das lebendfutter geben ? die ärztin meinte da die luftdicht verschlossen sind kann nichts passieren und dann hat sie mir das korvimin kostenlos mitgegeben, kann ich es trotzdem verwenden ?

lg
Amazone666
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Beitrag von Amazone666 »

oh je.

das weiß wohl keiner.schade.

dann lass ich es lieber und schmeiss es weck

vielen dank
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

meine güte, sei doch nicht immer gleich so eingeschnappt :wink:

ich denke nicht dass es ein problem sein sollte wenn das korvimin nur 2 monate über das ablaufdatum drüber ist.

MfG Tiernan
MfG Tiernan
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Servus!
Ich denke auch, du kannst es noch verwenden, vor allem wenn das Pulver vakuumverpackt ist.
LG
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich muss ehrlich zugestehen, dass ich mir da nicht sicher bin, wie schnell die Vitamine kaputt gehen, ich würde es nicht mehr verabreichen, schaden kann es bestimmt nicht, aber mir wäre das Risiko zu gross, dass die Wirkstoffe - welche wichtig sind - nicht mehr zur Genüge wirken :? Und bitte warte in Zukunft mal ein bischen länger auf eine Antwort - es ist nicht immer sofort jemand da, der sich eine Antwort zutraut :wink: Und bevor hier jemand was Falsches schreibt, ist es besser gar nichts zu schreiben :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Amazone666
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Beitrag von Amazone666 »

dankeschööönnn
Antworten