Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

"aufblasen"

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
dina
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2007, 18:18
Wohnort: Wien

"aufblasen"

Beitrag von dina »

Hallo!
ich habe eine Frage an euch.

Habe gestern meine 2 Bartis von meiner Freundin geholt, eigentlich kennen sie mich ja schon.
Der eine war gleich ganz begeistert vom neuen Terarium. Der zweite hatt sich verkrochen. Jetzt sitzen sie beide herrausen aber der eine bläst sich immer auf und stellt den bart auf wenn ich das Terrarium öffne. der andere schließt dei augen wenn ich ihn berühre.

Warum auf einmal? Als sie noch bei meiner Freundin waren konnte ich sie ohne Probleme rausnehmen. Wie kann ich sie wider zutraulich machen?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Einfach wieder behutsam mit den Tieren umgehen!
Aufblase bzw. Bart stellen = drohen
Augen zumachen = lass mich in Ruhe
dina
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2007, 18:18
Wohnort: Wien

Beitrag von dina »

ja ich kenne die verhaltensmuster, darum bin ich ja besorgt und weiß nicht genau was ich machen soll.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich würde mich einfach ein bisschen mit den Tieren beschäftigen, aber nur solange sie es zulassen.
Schnuffi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2007, 19:19
Wohnort: Hamm

Beitrag von Schnuffi »

Hallo Dina!
Ich denke, dass es dadurch kommt, weil sie nun in einer neuen Umgebung
sind.
Die meisten Verhaltens-Fragen kommen sehr oft, wenn die süßen Bartis gekauft werden und sie sich auch anders verhalten als vor dem Kauf, oder wie bei Dir, von einer Freundin hast.
Sie brauchen nun viel Aufmerkasamkeit (sehr gute Behandlung) von Dir und ich denke dann werden auch sie sich schnell wieder bei Dir neu eingewöhnen.
Gib ihnen ein bisschen Zeit, dann wird das schon klappen mit euch deien.

lg Schnuffi
dina
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2007, 18:18
Wohnort: Wien

Beitrag von dina »

Danke für eure Antworten.

Ich werd mal abwarten wie es in den nächsten tagen wird.
So geht es ihnen sicher gut weil sie tollen herum und fressen tun sie auch.
Schnuffi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2007, 19:19
Wohnort: Hamm

Beitrag von Schnuffi »

Na das hört sich doch wenigstens klasse an.
Alles Gute Dina.
Sag mal bescheid wenn sich etwas verändert hat :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.Ich denke auch, dass sich dein Barti erstmal an dich gewöhnen muss. Als ich im Urlaub war und wiederkam, hat meiner das auch gemacht. aber ist wieder alles beim alten. Vorallem ist ja für ihn alles neu - terra, umgebung, du. lass ihm zeit, dann wird das schon.
Antworten