Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

aufgestellter bart

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

aufgestellter bart

Beitrag von Gast »

hallo ihr lieben. wie ja einige wissen habe ich ein bartipäärchen aus miserabler haltung übernommen. die beiden leben wohl schon sein monaten zusammen und ich beobachte sie so oft es geht. ich bin ziemlich sicher das es ein päärchen ist. sobald ich einen der beiden aus dem terrarium nehme zum füttern (ich füttere momentan seperat weil beide noch was auf den rippen vertragen können und der bock sonst alles allein frisst) wird der andere hektisch.
heute habe ich aber zum ersten mal beobachtet das der bock seinen bart aufgestellt hat. klar, gelesen hab ich nun viel darüber aber was mich stutzig macht.der bart war aufgestellt leuchtend gelb, kein pünktchen schwarz war zu erkennen. er hat nur den bart aufgeplustert und zeigte mir farben die er bislang nicht sichtbar gemacht hat. dabei hat er sich sehr flach gemacht auf der etage, lag nicht unter einer lampe und stellte die stacheln nicht auf. was war das ?

edit:/ Zusammengefügt - bitte "edit" Funktion nutzen :!:


ich hab ein bild davon hinbekommen, die farben sind in natura wesentlicfh deutlicher, ist aber eben nur ein handybild.

Bild
Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das hat nix zu sagen - ist entweder Imponiergehabe oder einfach nur ne kleine Übungsmaßnahme - sauer ist er nur, wenn der Bart dann auch schön dunkel wird :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Häutet er sich vielleicht? meine macht das in derHäutung selbst wenn die Haut noch nicht milchig ist. Sie versucht das halt abzulösen.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Nach ner Häutung sieht der nicht grad aus - was die aber auch manchmal machen, ist Bart aufstellen und das Maul dann dabei aufreissen - sieht einfach zum schreien aus - das machen die wohl wegen der Muskulatur :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

na da bin ich aber erleichtert! man beachte seinen blick dabei *ggg*. Mr. lover lover :lol: :roll:
häutung steht denk ich bevor aber das dauert noch ein weilchen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag