Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti fällt mich an

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Barti fällt mich an

Beitrag von Gast »

Folgendes Problem: Als ich gestern mein Terra reinigen wollte, hat mein kleiner Barti mich "angefallen". Völlig ohne Grund, ist mir schonmal passiert, aber hab mir nix bei gedacht.* Ich reinige das Terra täglich mit dem Löffel :D also ich hol damit den Kot raus. Er kann den Löffel eigentlich nicht mit Nahrung in Verbindung bringen, weil essen geb ich mit der Pinzette.
* er hat mich nicht gebissen, aber an meine Hand gesprungen - völlig wild.
Hat jemand eine Erklärung?!
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

bartis reagieren auf alles was sich bewegt. wenns dann noch ein schöner glänzender löffel ist, dann halten sie das grundsätzlich erstmal für nahrung :D
dazu sind sie einfach zu neugierig und müssen es eigentlich immer wieder ausprobieren.
Sabi

Beitrag von Sabi »

Meine grosse hat das Anfangs auch gemacht . ich benutze manchmal eine zange/pinzette oder einen löffel um den kot zu entfernen und jedesmal wenn sie das mitbekommt rennt sie auf mich zu und überfällt die zange samt hand :lol: Sieht wild aus, is aber nicht so. Mittlerweile streichle ich sie einfach (sie mag es wenn man den Hals zum Bauch hinunter krault) und drücke sie sanft zur Seite, dann klappt das schon :wink:

LG
Gast

Beitrag von Gast »

danke.
trunx: der löffel ist aus plastik. :) also am glänzen kanns nicht liegen.
ich will mal schauen, ob sich das wieder legt. der hat das in einem jahr noch nie gemacht, und jetzt fängt der damit an.
Hommes
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 22.02.2007, 18:34
Wohnort: halle

Beitrag von Hommes »

nimm doch mal so ne schaufel wie man sie für ein katzenklo benutzt-die mit den kleinsten schltzen versteht sich. macht sich eh besser und die ist viel zu groß für sein beuteschema-sollte er eigentlich nicht rangehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag