Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine zwei Bartagame

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Meine zwei Bartagame

Beitrag von Princess912 »

Hi
Ich habe meine zwei bartis erst seit gestern habe sie in wuppertal beim Züchter abgeholt. Ich weiß zwar noch nicht ob sie männchen oder weibchen sind aber ich hab sie einfach mal Amy&Luna genannt. Eine von den beiden ist richtig munter aber die andere hat die ganze zeit die augen halb zu und will nichts essen :( . Könnt ihr mir vielleicht sagen warum sie /er das hat.

mfg Princess912


Bild


Bild
Mein Terrarium


Bild
so das ist Amy sie hat immer die Augen halb zu und isst nix das was ich oben schon gesagt hab


Bild
Luna sie ist top fit


Bild
im vordergrund Luna und hiten auf dem Ats Amy sie ligt den ganzen tag da und frisst nix und die augen halb zu
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

hi

süss die beiden.

was mir als erstes auffällt, ist das es in deinem terrarium viel zu dunkel ist. hast du da etwa 2 ganz normale spots drin ? keine tageslicht-beleuchtung ? keine UV beleuchtung ? ausserdem solltest du dir unbedingt was anderes mit deinem thermo/hygrometer einfallen lassen. die losen kabel solltest du so nicht einfach in deinem terra rumhängen lassen. auch bei der einrichtung wäre noch einiges möglich :lol:

die beiden brauchen jetzt auf jeden fall viel ruhe. daher solltest du sie im moment nur zum füttern / wasserwechseln und sauber machen stören. so ne eingewöhnungsphase kann gut 1-3 wochen dauern.

MfG Tiernan
MfG Tiernan
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

ich hab ein tageslicht spot, ne wärme lampe und dazwischen kommt die woche auch noch was hin.

also kommt das fressen bei der einen noch die hat heute nämlich noch nichs gefressen
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Hallo,

Tiernan hat das Wichtigste schon gesagt. Erstmal in Ruhe lassen.
Kann sein, dass deine Amy einfach empfindlicher ist als Luna, was die Umstellung auf eine neue Umgebung betrifft.
Um neue Beleuchtung solltest du dich bald kümmern ;)
Und möglichst bald bitte eine Kotprobe abgeben. Falls die schon vom Züchter her Parasiten hatten, können diese sich aufgrund des Umzugsstresses schnell vermehren, was für so kleine Bärte übel ausgehen kann.

Und da gleich eh die Mods kommen und meckern, weise ich dich mal drauf hin, dass du, wenn du Fragen zur Beleuchtung oder auch wegen Amy hast, ein neues Thema im entsprechenden Board aufmachen solltest, hier ist ja nur die Galerie. :D

Sind aber sehr süß deine beiden.
Könntest evtl dein Terrarium durch eine schöne bekletterbare Rückwand verschönern. ;)

Gruß,
7
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

okay ich hab ne rückwand drinne ne kokusfaser rückwand.
eine frage hab ich noch wo soll ich denn dann die kabel hintun wenn nicht da?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag