Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

coccidien

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Danica
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2008, 09:49
Wohnort: Aschaffenburg

coccidien

Beitrag von Danica »

Hallo,

ich bin nun seit 2 wochen stolze Bartagamenbesitzerin! Nur leider habe ich am Freitag die Ergebnisse meiner beiden Kleinen erhalten .

Der Tierarzt meinte beide Kotproben seien positiv . (Coccidien,.?)

Nun habe ich das problem, dass ich die beiden nun in zwei etwa Schuhkarton großen Faunarien halten soll und nur mit futter, wasser und Krepppapier auslegen soll, doch die kleinen tun mir richtig leid sie sehen echt richtig traurig aus.

Ist es ok wenn ich die beiden in ihren Boxen im richtigen Terrarium stelle, damit sie die richtige wärme bekommen. Oder was soll ich tun ich habe kein ersatzterrarium .

Mein Zoohändler meinte es sei normal, dass sie das haben .
DAS IST DOCH WOHL MAL DER HAMMER!

Ich möchte die beiden auch nicht wieder weggeben.

Könnt ihr mir helfen? Was kann ich tun?


Ich soll nun jede Woche zu dem Tierarzt fahren und dort sollen sie dann das medikament bekommen. Sie sollen also 5 - 6 Wochen in den kleinen Kisten Hausen. das ist doch nicht richtig oder .

Vielen Dank schoneinmal im Voraus

Danica
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Was hast du für ein Terra ? Holz o. Glas mit Rückwand / ohne ?
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Re: coccidien

Beitrag von Wüstendrachen »

Danica hat geschrieben: Nun habe ich das problem, dass ich die beiden nun in zwei etwa Schuhkarton großen Faunarien halten soll und nur mit futter, wasser und Krepppapier auslegen soll, doch die kleinen tun mir richtig leid sie sehen echt richtig traurig aus.

Ich soll nun jede Woche zu dem Tierarzt fahren und dort sollen sie dann das medikament bekommen. Sie sollen also 5 - 6 Wochen in den kleinen Kisten Hausen. das ist doch nicht richtig oder .
Sicher das dein Tierarzt reptilienkundig ist :shock:
Das ist ja der Horror pur zu was der dir da rät :evil:

Die Tiere hällst du auf keinen fall in Faunaboxen :shock:

Dein Terrarium/Terrarien stattest du so aus wie es HIER steht :!:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich glaub der TA hat den Barti mit nem Leopardgecko verwechselt, bei dem ist sowas möglich, in einer Faunabox für eine Zeit zu verbleiben, aber doch keine Bartagame - ich rate dir nochmal den TA zu wechseln :?

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Danica
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2008, 09:49
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Danica »

mein terra ist aus holz.

kann ich meine beiden tiere in das ausgewaschene und mit zewa ausgelegte terra geben ?

habe sie nun hier auf der couch auf einer wärmflasche sitzen und sie sind richtig richtig träge oh mann ich habe angst um meine kleinen !
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hast den Link durchgelesen!?
Nach dem solltest du handeln.

Wenn das Terrarium sauber ist dann kannst sie rein tun und zwar ohne Boxen :roll:

Beim Umgang mit den Tieren solltest du dir eh gut die Hände waschen ;) Dann wird sich auch nix auf dich übertragen :roll:

Und bitte nutz die Editierfunktion oden rechts bei deinem zuletzt gepostetem Beitrag :roll: Doppelposts sind hier nicht gern gesehen.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Danica
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2008, 09:49
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Danica »

Ja habe nun alles aus dem terra geräumt und alles mit zewa ausgelegt. Alles heiß abgewaschen.

nun habe ich die frage, mit was ich alles am besten alles desinfiziere gibt es da bestimmte mittel oder am besten alles ausbacken ?

edit:/ Zusammengefügt - nochmals - benutz bitte die "edit" Funktion

und der tierarzt wird auf ganz vielen barti foren nur empfohlen
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Wenns geht ausbacken. An sonsten geht auch abkochen oder speziell für Tiere geeignete Desinfektionsmittel. Aber ausbacken is am günstigsten :D
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag