Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bananen

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
19tim91
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2008, 14:29

Bananen

Beitrag von 19tim91 »

Mein sturköpfiger Vater gibt meiner Bartagame immer Bananen gegen meinen Willen. Wie sieht es mit der Verfütterung von Bananen aus?
brauche schnelle Antwort um meinen Vater zu überreden,dass er damit aufhört oder dass ich unbesorgt das Füttern mit Bananen hinnehmen kann.

LG tim
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kannst deinem Vater sagen, dass Obst im allgemeinen nur höchstens 1-2 mal die Woche gegeben werden darf und dann nur in kleinen Mengen :wink: Und Bananen gehören nicht zu den "gesunden" Obstsorten - sie hat einen sehr - sehr ungünstigen Ca/P wert von 1:3,4 und das ist gar nicht gut. Wenn er keine hohen Arztkosten zahlen möchte oder für eine schwere Erkrankung verantwortlich sein möchte - sollte er das schleunigst sein lassen :?

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Genau Britta ;)

Also Bannanen nur selten verfüttern :!:

Gibts du zu viel könnte das Tier
a. eine Verstopfung bekommen
b. durch den hohen Fruchtzuckergehalt ensthaft erkranken (gild für jedes Obst)

Im schlimmsten falle trifft a. und b. ein und könnte auf dauert für das Tier tödlich enden :!: :evil:

Und bitte erst die Suchfunktion nutzen + lest euch die festgespinnten Beiträge zu Richtig Füttern durch (Du und dein Vater) :roll: :!:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten