Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Heat Glo von Exo Terra?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dani K.
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2008, 22:26

Heat Glo von Exo Terra?

Beitrag von Dani K. »

Hallo!

Nachdem ich jetzt ne Stunde unter "Beleuchtung & UV Versorgung" gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden habe, folgende Frage:

Unsere Sun Glo Lampe ist gestern durchgebrannt und mein Freund ist gleich heute nach der Arbeit losgestiefelt, um eine neue zu besorgen! Blöderweise gab es leider keine Sun Glo, sondern nur eine Heat Glo von Exo Terra. Die hat er nun ersteinmal mitgebracht! Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich diese nun übergangsweise nutzen kann, bis ich in den nächsten Tagen eine Sun Glo besorgen kann! Die Beschreibung der Heat Glo lautet:

- Infrarot Spotlampe (150 W)
- hervorragende Quelle für Wärmestrahlung
- steigert die Lufttemperatur
- liefert für die Aktivität u. Verdauung wesentliche Wärme
- stört nicht den normalen Aktivitätszyklus

Nun habe ich aber unter Tips bei Beleuchtung gelesen: kein Infrarot!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg Dani
zenni

Beitrag von zenni »

Du sagst doch selber das du gelesen hast "kein Infrarot". :roll:
Dani K.
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2008, 22:26

Beitrag von Dani K. »

Hm, dachte, ist besser als gar keine Sonnenlampe! Soll ja, wenn dann überhaupt nur Überbrückung sein für 1-2 Tage! Da unser Terra sehr groß ist, ists deutlich zu kühl ohne Sonnenstrahler (25 Grad) und LF steigt auch schon an!

Lg
Dani
zenni

Beitrag von zenni »

Gibt doch in jedem Baumarkt entsprechende Spotstrahler die genug wärme abgeben.
Dani K.
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2008, 22:26

Beitrag von Dani K. »

Stimmt, aber weder ich noch mein Freund können morgen auf den Baumarkt fahren. Außerdem würd ich dann eh ins Fachgeschäft fahren eine holen, aber das klappt frühestens am Do!

Soll ich dann bis Do gar keine Sonnenplatzlampe reintun? Wäre das schlecht für unseren Barti wenn die Temperatur bis dahin so niedrig ist u die LF steigt?

Übrigens ist die Heat Glow für Echsen ausgewiesen, lt. Verpackung. Das gilt dann wahrscheinlich nicht für Bartis?!

Lg
Dani
zenni

Beitrag von zenni »

Infrarot ist nichts für Bartis. Fachgeschäft ist für einen Sonnespot meiner Meinung nach Unfug. Baumarkt ist ein vielfaches billiger. Weiterhin hat wirklich jeder Baumarkt mittlerweile ewig und 3 Tage offen. Da schafft man es wirklich immer mal eben für 5 Minuten vorbei zu schauen. Notfalls halt echt ne Birne reindrehen, damit es wenigstens etwas wärmer wird.
Für die Zukunft: n zweiten Sonnenplatz anbieten (bei der Größe deines Terras eh sinnvoll) bzw gleich n paar Birnen auf Lager legen.
Dani K.
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2008, 22:26

Beitrag von Dani K. »

Danke für die Info! Das mit dem zweiten Sonnenplatz ist ne gute Idee! Ist dumm gelaufen mit unserer Lampe, Fassung war kaputt, daher gleich beide Birnen hintereinander eingebüßt! Haben sonst immer eine auf Reserve! Na dann mach ich jetzt ne normale Birne rein!

.das mit den Öffnungszeiten. passt für Deutschland, im Ösi-Land siehts bisserl anders aus (leider), da ist um 19 Uhr Ende und die Woche bin ich um die Zeit erst von Arbeit heim!.was solls, soll keine Entschuldigung sein!

Vielen Dank nochmal

Dani
zenni

Beitrag von zenni »

Evtl vor der Arbeit hinfahren ;) Hatte vergessen, das du im Ösi Land wohnst ^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag