Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wie gewöhne ich meine beiden an trockenfutter?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Rabbit
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.2008, 14:00
Wohnort: Bad Oldesloe

wie gewöhne ich meine beiden an trockenfutter?

Beitrag von Rabbit »

moin,

hab mir gestern zum ersten mal trockenfutter für meine beiden geholt.
sie scheinen bei ihrem vorhalter kein trockenfutter bekommen zu haben.
wie gewöhn ich adulte tiere an trockenfutter?
ich hab ein golliwoog im terra und halt ne schale trockenfutter aber die rühren sie net an :(
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Die einen mögen/kennen es die anderen nicht :roll:

Anbieten und abwarten :wink: entweder nehmen sie es mit der Zeit oder eben nicht :roll:

Außerdem ist Trockenfutter allenfalls ein "Zusatz" und sollte nicht als Hauptfutter gesehen werden, somit muss man die Tiere auch nicht unbedingt dran gewöhnen!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Ich habs auch mal mit Trockenfutter versucht.
Sind sie nicht dran gegangen.

Hab dann ganz schlau etwas von dem Zeug über den Salat gestreut,
weil ich es nicht umsonst gekauft haben wollte.
Dann haben sie drum herum gefressen. :lol:

Hab es letztlich dann doch weggeschmissen. ^^
Rabbit
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.2008, 14:00
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Rabbit »

lol okay ^^

hmm. naja als ergänzung halt is schon klar
aber wie ergänzen wenn sie es nicht fressen xD

naja mal abwarten
ich probiers es noch weiter.

nochmal nebenbei
soll ich denn wenn ich den golliwoog im terra hab noch anderes grünzeug anbieten oder brauch ich das dann nicht?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Immer Grünfutter anbieten (außer an einem Fastentag)^^ Golliwoog hin oder her der tut nix zur sache, den hast du auch nur als "Zusatz" drin :roll: .
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Rabbit
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 43
Registriert: 09.08.2008, 14:00
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Rabbit »

ay ay
danke :D
Benutzeravatar
derKlotz
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 09:14

Beitrag von derKlotz »

Hi,

also ich habe fast von klein auf immer Trockenfutter angeboten, am Anfang hat er nie was davon gegessen, jetzt knabbert er es ganz gern.

Einfach ins Terra stellen, wenn er was zum Knabbern will kann er sich bedienen.
30mal editiert

Gruß
derKlotz
Benutzeravatar
Marcel1983
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2008, 08:06
Wohnort: Bad Breisig

Beitrag von Marcel1983 »

kann mch klotz nur anschließen mein Kleiner hat sich auch net dafür interessiert so eine woche lang. Dann irgendwann abends nach dem er gefüttert wurde mit Heuschrecken und sein salat hat er auch leer gemacht da habe ich es auf einmal knuspern hören. Seit dem frisst er morgen sein trockenfutter mittags seinen salat und alle 2 bis 3 tage abends seine heuschrecken oder anderes oder sein grünfutter. Also einfach stehen lassen dann geht das ^^
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät ;-)


Bartagamen:1.0.0
Kornnattern: 1.0.0
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag