Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wir sind nun auch da....

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Simone

Wir sind nun auch da....

Beitrag von Simone »

Nachdem ich nun schon seit einer ganzen Weile auf dieser HP herumirre, hab ich dann doch mal beschlossen, mich hier nun anzumelden.
Eigentlich bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden, als ich mit Informationen zu Bartagamen aus dem Internet geGoogelt hatte.

Na dann erst mal zu meiner Wenigkeit. Mein Name ist Simone, komme aus dem schönen Oberschwaben und bin 28 Jahre jung.
Leider muss ich gestehen, dass ich unfreiwillig zu einer Bartagame gekommen bin, die ich einem "Bekannten" nach reichlicher Überlegung weg genommen habe. (Darum auch Googel!)
Das kleine Tier hatte kein schönes Leben bei meinem Bekannten. Kein Terrarium, kein Aquarium, keinen festen Platz in der Wohnung. Er lebte einfach dort in der Wohnung wie eine Katze. Manchmal musste man Ihn tagelang suchen damit er wieder was zu fressen bekahm. Als mein Bekannter dann den kleinen einfach aussetzen wollte, habe ich das Tier bei mir aufgenommen.

Ich habe ein schönes altes Aquarium mit 160x43x50 das ohnehin nicht mehr dicht war, aber als Terrarium wäre das geeignet. Also bin ich zu sämtlichen Tierheimen, Tierärzten und Zoohandlungen gegangen um mir ein Bild von anderen Terrarien zu machen, mich beraten zu lassen und mir ein wenig Grundwissen zu verschaffen, damit es dem Racker auch gut geht. Eine Tierärztin aus der Nähe hatte selbst schon Bartagamen und war mir dann behilflich mit der Beleuchtung, Futterlisten und und und.

Tja, eigentlich wollte ich den kleinen ja weiter vermitteln an jemand der sich mit Reptilien besser auskennt wie ich, aber meine Tierärztin meinte: "Versuchs doch einfach mal, ich helf Dir auch ein bisschen!"
Jetzt hab ich den kleinen Racker schon seit einiger Zeit, und bin froh das ich ihn behalten habe. Denn er macht mir freude. Zu sehen wie er zugenommen hat, wie er sich immer mehr anfassen lässt ohne das er mich beisst, kratzt, anfaucht usw.

Jeden Tag darf ein eine Weile aus seinem Neuen Zuhause, da er diesen Freigang ja schon gewöhnt war. Er scheint es sichtlich zu geniessen auf der Fensterbank zu sitzen und sich die Sonne auf den Rücken scheinen zu lassen.

Dennoch brauche ich immer wieder noch ein paar Tips und Ratschläge, da ich wirklich kein Reptilien kenner bin. Untersucht wird der kleine in Regelmäßigen Abständen von meiner Tierarztin. Er ist seit er bei mir ist, Gesund, munter und Prächtig gewachsen. Also muss ich dann ja was richtig gemacht haben.

Nun so viel dazu.
Ich freue mich nun ein Mitglied dieses Forums zu sein.

Bis dann dann.

Simone 8)

Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hallo,

na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass :wink: Wenn du Fragen hast - einfach mal die "Suche" Funktion nutzen oder in dem entsprechenden Thread einen Beitragl eröffnen. Du weisst aber, dass der Süße bald ein größeres Terra braucht - das ist zu klein auf Dauer :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Hallo Simone,
willkommen hier und viel Spaß ;)

Schönes Tierchen hast du da. Find ich gut, dass du ihn aufgenommen hast. Ich hätte dem Bekannten vermutlich einen auf die Nase gehauen bei dem Haltungsstil :roll:

Joa, wir Britta schon sagte, ein neues Terrarium muss demnächst her. Schöne Beispiele der Einrichtung findest du auch hier im Forum in der Terrariengalerie. Sind ein paar echte Schmuckstücke dabei :D

Hm, wenn du Hilfe brauchst bist du hier auf jeden Fall richtig. Bin selber noch nicht lange dabei, hab aber gute Erfahrungen gemacht. ;)

gruß,
7
Simone

Beitrag von Simone »

Na dann, vielen Dank an Euch. Hab mich bereits schon mal umgesehen wie sämtliche User Ihre eigenen Terrarien bauen. Einige davon finde ich echt Super. Einfach Toll.
Leider muss ich zugeben, dass ich mit Holzarbeiten echt nix zu tun hatte, hab da 2 Linke Hände. Und eines aus Glas kaufen kann ich mir momentan nicht leisten. Hab mir da schon in mehreren Häusern mal welche angesehen. Die kosten aber alle so um die 300 - 400 Euro. Das ist leider ein bisschen zuviel für mich. Vielleicht ist ja jemand aus meiner gegend der sich mit solchen Bauten ein wenig auskennt und mir eventuell ein bisschen behilflich sein könnte. Zumindest für die Grund Form.

LG Simone
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Hm, bestell doch ein Holzterrarium per Internet?
Gibt da einige gute Angebote beim großen Auktionshaus.
Ich hab damals für 120x60x60 65 Euro bezahlt. Dann bezahlste für
180x100 oder so um die 100 Euro, schätz ich mal.
Im Optimalfall kriegste die Front schon fertig geliefert und musst nur noch gerade die Wänder zusammenbauen.
Ist ne Sache von 20-30 Minuten :D


-edit-
hab dich verwechselt. Du hast ja nur einen Barti, könntest also auch 150x80x80 nehmen. Da hab ich gerade ein Angebot gesehen, Terrarium 80 Euro, Versand 30.

-nochmal edit-

Sorry, verguckt. Das war 150x60x60. Zu klein.
Bei dem wo ich gekauft hab kostet 150x80x80 169 Euro.
Und Versand nochmal 60. Öhm. :?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Willkommen hier im Forum ;)


P.s. bitte beachtet das wir hier in Vorstellungen der User sind :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Simone

Beitrag von Simone »

Hallo Wüstendrachen

Danke werde nen neuen Tread eröffnen im richtigen Foren abteil.

Danke 7 werd da gleich ma nachschauen.

LG Simone
Antworten