Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

suche shop für mega ray

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

suche shop für mega ray

Beitrag von Gast »

da wir uns nun durch das wirrwar der beleuchtung geschlagen haben sind wir zu dem entschluss gekommen das für unsere zwecke die mega ray am geeignetsten ist. nun suche ich aber einen deutschen shop bei dem man sie bekommt. ich habe bislang nur 2 gefunden, und beide haben sie nicht auf vorrat. hat jemand einen link für mich?
lg claudia
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Welche Terrariumgröße hast du den überhaupt wenn du die Mega Ray nutzen willst? :?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hast du den schon gesehen Klick ?
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Gast

Beitrag von Gast »

danke kampfdrache :) aber das ist genau einer von den beiden obe erwähnten die sie nicht auf vorrat haben :cry: .

@ wüstendrache : 1,60x0,80x 0,60.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Und welche Wattzahl davon willst du nutzen ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

so wies aussieht bekomme ich nur die mit 160 watt denn es gibt ja nach wie vor nur diese 2 shops die ich gefunden habe und beide bieten sie in dieser wattzahl an.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

160 ist etwas viel :roll:

Bei deiner Beckengröße tut`s eine MegaRay 100 Watt Flood ;)

Und ich an deiner Stelle würd sie mir direkt aus den USA vom Hersteller bestellen 8)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe sowas noch nie getan und kenne mich damit absolut nicht aus daher lase ich lieber die finger davon und bestelle in deutschland.
aqua-terra-world
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2008, 00:01
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von aqua-terra-world »

Hallo zusammen,

Ich habe die Mega Ray's auf Lager und kann dir gerne auch noch mit Tipps zu deiner Beleuchtung weiterhelfen.

Auch habe ich ein Infoblatt mit eigenen Messungen und Vergleichen zu anderen UV-Lampen geschrieben, was ich dir gerne zukommen lasse.

Da dein Terrarium schon sehr nieder ist, würde ich auch die 100 Watt-Version wählen.

Viele Grüsse
Oliver
www.aqua-terra-world.ch
Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank für deine antwort! habe letzte woche einen shop gefunden der sie auf lager hatte und habe die 100er bestellt :oops: :oops: . sorry und trotzdem ganz lieben dank!
Benutzeravatar
semsemilia
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 14.10.2008, 09:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von semsemilia »

Hallo, ich bin in Begriff mir eine MegaRay 160Watt zukaufen. Ich habe momentan als UV Spender die Powersun 160Watt laufen und erziehle damit ein Temp. von ca. 52°C direkt unter dem Strahler und 32°C Umgebung. Jetzt bin ich mir unsicher was für eine Wattzahl ich nehmen soll. gibt den die MegaRay mehr Wärme als die Powersun ab?
Kennt noch jemand einen Lieferanten in den USA?
Benutzeravatar
Romonasa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 21.10.2009, 21:47
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Romonasa »

Hallo Semsemilia,

warum denn in den USA? Kannst Sie auch locker bei Oliver bestellen. Grundsätzlich ist seine Auswahl an Beleuchtungen qualitativ top.

War heute auf der Terrtropica (terraropica.ch) und auf der Terraexpo (Terraexpo.ch) und jedesmal war sein Name ganz oben auf der "Kennerliste".

Viele Grüsse
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag