Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame geht so früh schlafen?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
spitfire
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2008, 11:21
Wohnort: Wien

Bartagame geht so früh schlafen?

Beitrag von spitfire »

Hallo Leute, hätte da mal eine Frage, habe zwei ungefähr neun Monate junge Bartagamen! Neuerdings zieht sich der eine immer schon gegen 16:00 Uhr zurück und versteckt sich dabei im grünen gebüsch, der andere jedoch ist bis das Licht aus ist unter der LAmpe und lasst sich sonnen zieht sich dann so wie immer wenn das Licht aus ist zurück!
Was hat das zu bedeuten? Das hat er früher nie gemacht!?!?!?
Bitte kann mir einer helfen?
Gruß spitfire
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Hmm, sag mal Haltungsbedingungen, Beleuchtungsdauer, Art der Beleuchtung, Temperatur und so an. Vielleicht findet sich da was.

Wann war die letzte Kotzprobe?
spitfire
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2008, 11:21
Wohnort: Wien

Beitrag von spitfire »

Terrarium 150lx50tx80h
Leuchtstoffröhre Arcardia D3 Reptile uva uvb 36watt
und zwei Wärmespots mit jeweils 50watt
Licht brennt 12std. (8:00-20:00)

letzte Kotprobe war Ok!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Verschiedenen Temperaturzonen wie hoch sind die ? Versorgst du mit Vitaminen ? Glaub nicht, dass das UVB ausreichend ist, welches du mit in der Röhre hast - wie alt ist die Röhre ? Kann es sein, dass sie sich anfängt zu häuten ?


LG Britta

P.S. dein Terra ist zu klein in der Tiefe :(
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
spitfire
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2008, 11:21
Wohnort: Wien

Beitrag von spitfire »

JA klar versorg ich mit Vitaminen
eine Zone ist mit 35°c und eine mit 25°C
Die Lampe ist max. 3 Monate alt
KAnn mir irgendwer eine genaue auskunft geben?
Sie hat sich bis jetzt immer regelmäßig gehäutet und deswegen auch nicht so früh vekrochen!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Vielleicht ist er auch gestresst von dem anderen BArti und zieht sich deswegen zurück :?

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
spitfire
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2008, 11:21
Wohnort: Wien

Beitrag von spitfire »

Ja evtl. die beiden fangen langsam an mit dem Paarungsverhalten er nickt die ganze zeit hat sie auch schon ins genick gebissen und sie winkt ununterbrochen!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na dann würd ich die beiden erstmal trennen - Stress kann sogar zum Tod führen :( Und dann solltest du dir überlegen, ob du dir noch ein Weibchen zu legen kannst - dafür muss allerdings auch der Platz vorhanden sein :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag