Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

das erste glasterra

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gast

das erste glasterra

Beitrag von Gast »

wir haben heute mit dem innenausbau unseres terris begonnen. an sich gefällt es mir schon ganz gut, nur weiss ich nicht was ich am hintergrund noch machen soll. so schlicht gefällt er mir nicht, und wenn ich noch viel elemente rein baue erschlägt es einen. hat jemand eine idee?

http://www.hostpix.de/file.php?dat=Bk7JpamU.jpg

da wir noch nie ein glasterra für wüstenbewohner gebaut haben bräuchte ich bald auch ein paar tips wegen der beleutung :oops:
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Ich würd einfach die Oberfläche noch etwas strukturieren.
Kleine, flache Felsstückchen draufkleben, vielleicht auch ein paar Rillen
einritzen, einfach um keine glatte, sondern eine felsige Oberfläche zu haben.


-edit-

Guck mal im Thread von Britta:
http://www.bartagame-info.de/Forum/poqu ... t4329.html

und schau dir mal an wie sie das gemacht hat. in ihrem 2. Beitrag siehste das ganz gut. Einfach kleine Felssteine auf den Hintergrund geklebt.
Und mit dem Kleber kannste dann nochmal strukturieren und dicke und dünne Stellen machen, damit es natürlich aussieht.
Gast

Beitrag von Gast »

danke für den link , da schau ich gleich direkt mal rein :) .
bislang ist ja noch nix geätzt, der feinschliff kommt eh noch . würde nur gern noch irgendwie ohne gleich löcher zu ätzen oder hier und da ein steinchen zu kleben eine struktur rein bekommen .

und daaaaaann hab ich noch eine frage zur farbgestaltung. ich habe mal ein bild im netz gefunden wo mir di farben besonders gut gefallen haben. es war ein mix aus vanille und etwas rötlichem. wie bekommt man das hin? der fliesenkleber ist ja so dunkel.
Gast

Beitrag von Gast »

erste schicht fliesenkleber ist nun drauf. aber er ist verdammt dunnkel :? . hab noch eine frage.beim osb terra haben wir weil da die luftfeuchtigkeit recht hoch sein musste mit epoxy versiegelt. sollte man das bei den bartis auch tun?
Gast

Beitrag von Gast »

soooo, fliesenkleber ist fast fertig :) :) :)

auf dem bild wirkt es wie ein setzkasten :shock: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Uiiii das ist aber schön geworden :D

Ich hab leider so gar keinen Plan was den Bau solcher Wände angeht und bin auch mit 2 linken Händen bestückt, so dass ich doch immer leicht neidisch werde, wenn ich sehe was andere so auf die Beine stellen :lol:
„Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.“ (Oliver Fehn)
Gast

Beitrag von Gast »

heute konnte ich endlich weiter bauen und nun ist endlich die erste farbe ins spiel gekommen 8) . nun wird denk ich noch etwas rot eingebracht und dann epoxy drauf und mit sand beschmissen :D :D

Bild
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

sieht doch super aus ! :D schön strukturiert ! wird dein barti spaß am klettern haben :D
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
DaMax
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2007, 03:00
Wohnort: Hamburg / Marienthal

Beitrag von DaMax »

Sieht ja soweit ganz gut aus, aber wie groß ist denn dein Terra eigendlich? Mir kommt es doch ziemlich klein vor.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Interessante Optik :)

Na da kann man ja mal auf das Endresultat gespannt sein ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
vero89
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 50
Registriert: 06.07.2008, 19:32
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von vero89 »

Schließe mich den anderen an,sieht echt toll aus.

Bin gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist. :wink:

LG
Ich leb in meiner eigenen Welt,das ist okay,man kennt mich dort ;o)
Gast

Beitrag von Gast »

die bestellten luftgitterbleche sind immernoch nicht da. ich streite nun seit einem monat mit dem anbieter und angeblich sind sie seit 2 wochen verschickt, das frustet total. ich hoffe sie kommen diese woche endlich, endlich an! dennoch haben wir heute nochmal ein wenig weiter gewerkelt! das ganze ist nun mit epoxy versiegelt (das ich bei einem grosshändler in der stadt zu unschlagbaren 20 euro für 1,5 kg! bekommen hab) und mit sand befüllt.nun warte ich noch auf meine bestellten tillandsien.
die beleuchtung steht soweit auch, die mega ray 100 ist da und 2 lumine spriralen werden fürs tageslicht sorgen. ausserdem habe ich 2 exo terra sun glo hier liegen die auf ihren einsatz warten. ich wär so gern endlich fertig :cry: :cry: :cry:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Hey, ist doch ganz gut geworden :D
Gast

Beitrag von Gast »

wir sind endlich fertig! seit nun einer woche sind die scheiben da und der letzte feinschliff ist auch erledigt. so sah das ganze aus bevor die scheiben eeeendlich eingesetzt wurden!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Sehr geil. Respekt. :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag