Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Refkektor verwenden?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Refkektor verwenden?

Beitrag von Koyote »

Hi wollte euch mal fragen ob es sin macht eine art reflektor zu verbauen sprich ne stahlblech platte oder so an die decke des terras anzubringen damit die dunkle osb oberfläche kein licht frisst und es somit alles nach unten reflektiert wird ?
Mowz

Beitrag von Mowz »

Also du meinst die ganze Decke? Hab ich noch nie gehört. Wenn sich die Tiere darin sehen, vielleicht auch ein Stressfaktor.

Allerdings würde ich solche Teile über den Röhren anbringen!
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Beitrag von Koyote »

so mein ich das ja wen die lampe nun 120x25cm hat das ich zb ne 130x30 reflektorplatte untersetze
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Die Reflektoren für T5 und T8 bringen auf alle Fälle was.
Sind zwar nicht ganz billig aber sie reflektieren das Licht nach unten wo es hin soll und "verschwenden" es nicht an der Decke des Terrariums.
LG
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag