Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung in der Nacht ?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Beleuchtung in der Nacht ?

Beitrag von Koyote »

Hi leute wollte euch mal fragen was ich Nachts an beleuchtung haben sollte?

bekomme 4 t5 balken a 120cm
3 60w lightspots
1 ultravitalux rein

soll/muss ich nachts irgendwas an beeuchtung anlassen oder kannich von 22:30 bis 6:00 morgens duster machen ohne das den kleinen etwas passiert ?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Zum einen kann man mit deinen Beleuchtungsdaten nicht viel anfangen, wenn man nicht die genaue Terrariengröße kennt :roll: Beleuchtung = abhängig von der Terragröße :wink:

Und zum anderen ist eine Beleuchtung wärend der Nacht unnötig + störend für die Tiere und unnatürlich :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Wüstendrachen hat geschrieben:Zum einen kann man mit deinen Beleuchtungsdaten nicht viel anfangen, wenn man nicht die genaue Terrariengröße kennt :roll: Beleuchtung = abhängig von der Terragröße :wink:

Und zum anderen ist eine Beleuchtung wärend der Nacht unnötig + störend für die Tiere und unnatürlich :roll:
Zu den Maßen: http://www.bartagame-info.de/Forum/anfa ... t4487.html


Ansonsten machs du das Licht nachts natürlich aus. ^^

Und sag mal. . . war nicht von HCI die Rede? :wink:
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Beitrag von Koyote »

habe mich nochmal mit meinem kumple zusammgesetzt der die viecher selber auch züchtet ( von dem bekom ich meine beiden)

und der sagt bei 4x54w und 4x9000kelvin brauch ich keine zusätzliche hci mehr,

er hat seine in nem
h:120
b:170
t:70

terrarium und hat 3 lightspots vitalux und 2x54w t5 balken drinn, und des leuchtet von morgens bis abens die tiere sind ständig aktiv und haben nochnie was gehabt also denk ich mal das sie zufrieden sind :)


ps ich hab mein terre noch etwas tiefer gemacht und flacher

hab nun

b:170
t:85
h:120

denk mal das ich da mit meiner beleuchtung gut fahre, den tageslicht erzeugen die t5 genauso wie hci und wenn ich mit t5 balken die gleiche leistung erreich wie mit den hci isses denk ich in ordnung platz hab ich ja :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag