Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Temperatur im Sommer unterm Dach - Hilfe

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Temperatur im Sommer unterm Dach - Hilfe

Beitrag von odiscordia »

ich habe zur Zeit nur ein kleines Terra 120x60x60 und wohne unterm Dach. Zur Zeit sind es in der Wohnung schon rund 30°C und im Terrarium steigt die Temperatur schnell auf 34-35°C Umgebungstemperatur. Bisher war ein Spot mit 100 Watt drin, der Sonnenplatz hatte dann auch eine gute Temperaur.

Ich habe schon andere Threads gelesen und mir daraufhin einen Spot mit 40 Watt gekauft sowie die Lüftung erweitert. die Umgebungstemperatur pendelte sich dann auch immerhin auf nur etwa 31°C ein, aber der Sonnenplatz erreicht nicht mehr als 37°C.

Der Abstand zum Sonnenplatz beträgt schätzungsweise 35cm.

Habt ihr Tipps für mich, mit welcher Lampe ich das Problem am besten in den Griff bekomme? :?:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Du musst das ausprobieren, versuchs mit 60 Watt :wink: Ist momentan überall sehr schwierig mit den Temps im Terra :)

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
habe bei mir den 100W Spot draußen und 75W reingemacht.Ist aber von Terra zu Terra unterschiedlich :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

heute geht es zum Glück wieder etwas besser mit mehr Lüftung. Ich mache mir nur Sorgen, wenn ich mal einige Stunden weg bin und die Temperatur nicht kontrollieren kann. spätestens nächste Woche ist das der Fall. Bis dahin muss ich es irgendwie konstanter bekommen. :?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag