Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ventilatoren?!"

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
little_keanu
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2008, 21:25
Wohnort: Bottrop

Ventilatoren?!"

Beitrag von little_keanu »

Hey liebe Bartagamfreunde,
ich habe da mal eine Frage an euch. Hoffe einfach mal das ich hier richtig mit meinen Eintrag lande.

Ich habe schon des öfteren in irgendwelchen Tiergeschäften gesehen das es solche ,,Pc-Verntilatoren" für das Terrarium gibt.
Nur wofür sind diese? Und brauche ich sowas für mein Terrarium?

Bin gerade noch im Tarrariumbau und neu, deswegen noch was unerfahren.


Ich bedanke mich dann schoneinmal bei Euch!"
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

normalerweise brauchst du solche lüfter nicht. die sind dazu da um die warme luft nach draußen zu blasen. man sollte sie oben in die deckelplatte befestigen und so anbringen das er die luft aus dem terra ansaugt und nach draußen befördert. wenn du aber kein problem mit der wärme in deinem terra hast, kannst du darauf getrost verzichten :wink:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Ich kenn das eher von Insekten-Terrarien, die einen hohen Luftaustausch benötigen.
Aber ich denke, in einem Bartagamen-Terrarium ist sowas nicht sinnvoll, außer du hast, wie schon Dre gesagt hat, Probleme mit der Temperatur.
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Antworten