Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

soll ich die beiden ausbuddeln?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Nuelia
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 17.03.2008, 21:24

Beitrag von Nuelia »

Vor 8 Wochen war Kotprobe, wie schon oben geschrieben alle kerngesund
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Moin du,

ich hab mal was von der sogenannten "Sommerruhe" gehört. Da ziehen sich die Bärte dann auch ein paar Wochen zurück. Habe selber damit aber noch keine Erfahrungen machen können. Meine sind im Moment auch etwas schnarchig, aber buddeln sich nicht ein und fressen normal weiter.

Haben sie gefressen, nachdem du sie ausgegraben hast? Haben sie sich wieder eingebuddelt? Wie verhalten sie sich im Moment? Hast du die Möglichkeit, die beiden mal einzeln zu setzen, um zu gucken, ob das Verhalten am Kontakt zu den anderen Tieren liegen könnte?
homeboy05

Beitrag von homeboy05 »

ja ich gucke meistens tv , und nochwas wegen der kotbrobe muss ich sie frischeinsammeln
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na ja in acht Wochen kann sich viel tun - Parasitenmäßig :? Beobachte mal weiter - es kann sein, dass es an dem Wetter liegt zur Zeit. Allerdings find ich deine Beleuchtung auch nicht so ausreichend, vielleicht müsstest du da auch was dran machen :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

ja eine ausgetrocknete probe ist nicht mehr so genau wie eine frische man kann bei einer frischen besser die parastien ermitteln!
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
tobias
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2008, 12:17

Beitrag von tobias »

hab das gleiche problem hab ein männlciuhen barti der 2-3 mal am tag in seiner höhle die er sich selber gegraben hat weitergräbt bzw. aus ihr rausschaut.weiß nciht wieso er das angefangen hat.wär coll wenn vllt. jmd. ne ahnung hat was mit ihm sein könnte.vllt. ist es ihm auch zu warm und er sucht nur einen kühleren platz.ich weiß es nicht.
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

was ich dann immer als erstes sag ist beleuchtung reicht nicht aus!
was hast den drinne? schik du auch mal ein pic von deinem
terra!
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Amok
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Amok »

ne muss nicht die beläuchtug sein eine von meinen beiden macht das zur zeit auch und sitzt seit 2 tagen in ihrer höhle deswegen hab ich ja auch hier reingeschaut ob ich was dazu finde und bin hier fündig geworden aber meine bartis wohnen seit dezember in diesem terra und mit dieser beläuchtung also schließ ich das als grund mal aus die merken doch nicht erst nach nem 3/4 jahr das es ihnen zu dunkel ist und graben sich ein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag