Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo aus Hannover

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sveni
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2008, 12:07
Wohnort: Garbsen

Hallo aus Hannover

Beitrag von Sveni »

Hallo zusammen!

Ich bin gerade frisch angemeldet und wollte mich einmal allen hier vorstellen.

Ich heiße Sveni, bin 22 Jahre alt und lebe mit Freund, Katzen und Fischen in der Nähe von Hannover.

Bis vor etwas über einem Jahr habe ich in einer winzigen Studentenbude gehaust und hatte weder Platz noch Zeit für Tiere. Von vornerein war klar, dass Katzen auf alle Fälle sein müssen!

Ich selber bin schon immer fasziniert von Reptilien, hab aber mit meinem Freund einen der "Oh mein Gott!" Vertreter. Naja.dass ich keine Schlange haben darf war relativ flott klar. Eine Bartagame, Geckos oder Chamäleon wäre grade ok. Da ich von diesen Möglichkeiten Bartagamen am liebsten habe, möchte ich mich vorab ausführlichst informieren, damit ich weiß was auf mich zu kommt und worauf ich zu achten habe!

Wenn Tier, dann nämlich nur mit Vorbereitung!

Ich hoffe ich werde hier viele Antworten auf meine totalen "Anfängerfragen" finden und euch nicht zu sehr auf den Keks gehen mit den ca. 2000 Fragen die folgen werden! :D :D :D

Lg
Sveni
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass :wink:

Lies dir am besten die Mutterseite durch und benutz erstmal die Suche Funktion, dann werden sich schon viele Fragen von dir erledigt haben :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

:welcome: auch von mir
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum
:welcome1:
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

hast dir genau das richtige forum ausgesucht ! viel spaß hier und :welcome1: auch von mir :D
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Willkommen hier im Forum ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

Hey, wünsch dir viel Spaß hier :)
Liebe Grüße,
Rainy
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag