Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Geknickter schwanz

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
GnarkiLL
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2008, 17:43

Geknickter schwanz

Beitrag von GnarkiLL »

hi
einer meine 2 bartagame hat einen nach unten geknickten schwanz also der schwanz steht nicht nach oben beim laufen sonder nach unten
ist das vielleicht ein teil der eingewöhnung phase oder solte ich vielleicht mit ihm zum tier artz gehen?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na wenn er gut drauf ist, wackelt er sogar mit dem Schwanz :wink:

Gut Spass beiseite - ist NICHT normal - kann an der nicht gelungenden Häutung liegen, aber sollte sich erstmal ein reptilienkundiger TA angucken, da ich auch nicht glaube, dass du eine evtl. vorhandene Nekrose erkennen würdest. Also bitte Montag mal zum TA, nimm direkt ne Kotprobe mit, damit er auf Parasiten untersuchen kann, hat nix mit dem Schwanz zu tun, aber sollte immer regelmäßig gemacht werden.

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
GnarkiLL
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2008, 17:43

Beitrag von GnarkiLL »

k thx :) werde ich dan montag mal machen
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

zusätzlich zu brittas Ausführungen möchte ich noch einen "Geburtsfehler"/Gendefekt in die Liste der spekulativen Diagnosen einbinden. :wink:

Auch von mir der Rat zu einem Tierarzt zu gehen!
-------
Ser's
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag